StartseiteVeranstaltungen und Events1. Wandlitzer Literaturfest

1. Wandlitzer Literaturfest

Lesung am 1. September 2018 in der Buchhandlung Wandlitz. Autor Armin Weber liest aus dem ersten Band seiner Science Fiction-Trilogie: Exoplanet.

BildAm 01. September 2018 findet in der Buchhandlung Wandlitz (Brandenburg) das erste Literaturfest statt. Die ab etwa 10 Uhr beginnende Veranstaltung läuft bis abends und ist ganz dem Thema Buch gewidmet. Es wird ein Lesemarathon aus eigenen Werken der Grundschüler, weiterführenden Schulen, Hobbyschreibern und Vollzeitautoren veranstaltet. Begleitet wird dieser Tag mit Verkaufsständen regionaler Produkte und einem kleinen Bücherflohmarkt.
Der Eintritt ist frei.

Vorwiegend im Barnim lebende Autorinnen und Autoren kommen auf dem Literaturfest zu Wort. Ab ca. 19 Uhr wird der Wandlitzer Autor Armin Weber aus dem ersten Band seiner Science Fiction-Trilogie Exoplanet lesen. Es geht in diesen Romanen um die Auswirkungen der Technik auf den Menschen: Künstliche Intelligenz, Roboter, angewandte Gentechnik und Teleportationsversuche bescheren einer kleinen Gruppe Raumfahrer auf dem Saturnmond Titan große Probleme. Probleme, die exemplarisch werden könnten für das, was uns morgen in der Realität bevorsteht. Wer sich vorab ein Bild dieser Romanreihe machen möchte, kann sich hier näher informieren.

Veranstaltungsort: Buchhandlung Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 167, 16348 Wandlitz
Zeit: 01. September 2018, Beginn ab ca. 10 Uhr.
Nähere Infos zur Veranstaltung hier.1. Wandlitzer Literaturfest

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Armin Weber
Herr Armin Weber
Arendseer Straße 9
16348 Wandlitz

fon ..: 0160/92 87 64 18
web ..: http://www.armin-weber.net
email : email@armin-weber.net

Armin Weber schreibt seit Jahren SF-Romane. In seinen Geschichten geht es um die Veränderungen des Menschen durch die Technik und ein Denken, das über die Grenzen des naturwissenschaftlich Faktischen hinausreicht.

Pressekontakt:

Armin Weber