StartseiteIT und SoftwareTICKX NEWS & NACHRICHTEN: DIE AKTUELLE TICKX VERSION 3.3.0.

TICKX NEWS & NACHRICHTEN: DIE AKTUELLE TICKX VERSION 3.3.0.

Mit der aktuellen TickX Version 3.3.0. haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen.

Die Highlights:

•  Mit auswählbarer Signatur in ausgehenden E-Mails passen Sie Ihre Nachrichten besser an die Zielgruppe an.
  • Die verbesserte Benutzererfahrung mit KPI-Kacheln bringt konfigurierbare Kachelreihenfolge und speichert den Aufklappzustand.
  • Eine verbesserte Unterstützung benutzerdefinierter Felder ermöglicht die Anzeige zusätzlicher Daten in Druckvorschau und Abrechnungsbericht. Und weitere zahlreiche Verbesserungen.

Auswählbare Signatur – Beim Verfassen von E-Mails können Sie nun die verwendete Signatur auswählen. Die ausgewählte Signatur ersetzt dann die aktuelle Signatur innerhalb Ihrer E-Mail.

So können Sie je nach Zielgruppe des Empfängers eine Signatur in anderer Sprache oder mit kontextspezifischem Inhalt wählen, beispielsweise die Signatur mit dem farbenfrohen Banner für Ihren aktuellen Messeauftritt.

Verbesserte KPI-Kachel-Benutzererfahrung – Das KPI-Kachel-Webpart lässt Sie nun die Reihenfolge anpassen, in der die Kacheln angezeigt werden. So haben Sie die wichtigsten Daten sofort im Blick. Und damit Sie über viele Daten souverän den Überblick behalten können, merkt sich das Webpart, ob Sie den Kachel-Container zuletzt auf- oder zugeklappt hatten.

Verbesserte Unterstützung benutzerdefinierter Felder – Die Druckvorschau von Tickets und Rechnungsberichten (mit dem Modul Billing) kann mit allen verfügbaren Informationen angereichert werden. In den entsprechenden Vorlagen haben Sie Zugriff auf allen Feldern des Tickets und den damit verbundenen Elementen.

Weitere zahlreiche Verbesserungen:

Workflow für PDF-Abrechnungsbelege mit SSL-Unterstützung

Der Workflow im Modul Billing, der PDF-Dokumente aus Abrechnungsberichten und den dazugehören Tickets erstellt, unterstützt nun den Zugriff auf TickX-Portale mit SSL (https://). So werden nun auch in gesicherten Portalen Bilder, Logos und Gestaltung der Berichte korrekt übertragen.

Mehrfach benutzte Software-Pakete

Software-Pakete im Modul CMDB können nun mehreren Kunden zugeordnet werden. Dadurch entfällt

das manuelle Vervielfältigen eines Pakets, wenn es z. B. zur Verwaltung der Lizenzen mehrerer Subunternehmen verwendet wird.

Mehrere Anmeldungen pro Kontakt

Das Modul Customer Portal unterstützt nun die Zuweisung verschiedener Anmeldungen pro Kontakt.

So können mehrere Authentifizierungsanbieter (z. B. Windows-Anmeldung, Formularbasierte Authentifizierung,) für die verschiedenen Zonen wie Internet und Intranet parallel verwendet werden.

Standardsortierung in GridViews

Alle GridViews werden nun standardmäßig sortiert angezeigt. Die Sortier-Spalte ist je nach Kontext gewählt.

Service mit System: TickX – das All-in-One Ticket- und Helpdesk System für SharePoint.

TickX ist eine leistungsstarke Microsoft SharePoint-basierte Helpdesk-Lösung für Support-Szenarien, Teamarbeit und Projektkoordination, die Unternehmen als perfekter Begleiter bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen sowie der Steigerung ihrer Dienstleistungs-qualität unterstützt. Das multifunktionale Ticketsystem, mit vielen zusätzlichen Features, ist branchenübergreifend einsetzbar.

TickX listet sämtliche Prozesse und Supportanfragen übersichtlich in einem zentralen Dashboard klar auf, zeigt den aktuellen Bearbeitungsstatus sowie weitere Informationen zu jedem Vorgang (z. B. Dringlichkeit von Aufgaben) an und ermöglicht die Ticket-Übernahme durch einen Sachbearbeiter mit wenigen Klicks.

Eskalations- und Benachrichtigungsmechanismen unterstützen die Ticket-Verantwortlichen in TickX bei der Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten Service-Level-Agreements (SLA). So können Reaktions- und Lösungszeiten eingehalten werden und kein geöffnetes Ticket wird vernachlässigt oder geht verloren.

Weitere Informationen, zu den verfügbaren Lizenzversionen und Preisen, erhalten Sie gerne auf Anfrage von uns. Ihre TickX Ansprechpartner Herr Torsten Pade und Herr Yavuz Ölcgen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Besuchen Sie uns doch auch auf www.tickx.de, Facebook oder YouTube!

Presse Kontakt:
media-service consulting & solutions GmbH
Hannoversche Str. 36b
30916 Isernhagen
Fon: +49 511 6960340
Webseite: https://www.tickx.de

Frau Simone Zingel, Leitung Presse

Unternehmensprofil media-service consulting & solutions GmbH
Mein IT-Systemhaus. Wir liefern seit zwei Jahrzehnten individuelle IT- Lösungen. media-service versteht sich als Dienstleister, der Auftraggeber als Partner begreift. Für Torsten Pade, Oliver Weickum und ihr 25-köpfiges Team steht eine gute und langjährige Zusammenarbeit mit dem Kunden stets im Vordergrund. Als Systemhaus für den Mittelstand liefert media-service maßgeschneiderte Lösungen, bei denen Kosten und Nutzen im richtigen Verhältnis stehen. Wer das als IT-Experte erreichen will, muss die Wünsche seiner Kunden bestens kennen und verstehen.
Bei media-service gibt es die Analyse, Umsetzung und Betreuung aus einer Hand. Neben verlässlichen und sicheren Lösungen rund um Hard- und Softwarefragen gibt es vor allem Individuelles. Netzwerkinstallationen, die sich exakt an den Bedürfnissen des Kunden orientieren. Prozessoptimierungen, die dem Mittelständler viel Zeit und Geld sparen und Serviceleistungen, die verlässlich und schnell helfen.

Themen des Artikels

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN ÄHNLICHE STORYS WIE - TICKX NEWS & NACHRICHTEN: DIE AKTUELLE TICKX VERSION 3.3.0.