StartseiteAllgemeinAushangpflichtige Gesetze 2020 von WEKA MEDIA

Aushangpflichtige Gesetze 2020 von WEKA MEDIA

Kissing, 06. April 2020 – Für viele Gesetze gibt es eine Aushangpflicht. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, diese Gesetze seinen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen und damit über seine Rechte am Arbeitsplatz zu informieren. Das Fachbuch „Aushangpflichtige Gesetze 2020“ von WEKA MEDIA enthält eine Sammlung der wichtigsten Gesetze und Verordnungen mit Rechtsstand 15. Januar 2020.

Egal wie groß ein Betrieb ist und egal welche Rechtsform ein Unternehmen hat, für alle Mitarbeiter muss eine Vielzahl von Gesetzen leicht zugänglich und gut lesbar ausgehängt oder ausgelegt werden – und zwar jeweils in der neuesten Fassung. Der Informationspflicht gegenüber den Mitarbeitern kommt man schnell und einfach mit dem Fachbuch „Aushangpflichtige Gesetze 2020“ nach. Das Buch enthält kompakt zusammengefasst alle relevanten Arbeitsschutzgesetze inklusive aller Änderungen auf dem Stand vom 15. Januar 2020. Da es mit einer Kordel versehen ist, kann es ganz einfach am „Schwarzen Brett“ ausgehängt werden.

Wichtige Verordnungen und Gesetze wurden überarbeiten und verabschiedet. So wurden beispielsweise im Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz umfangreiche Änderungen vorgenommen. Betroffen davon ist u.a. § 1 „Berechtigte“ in Abschnitt 1 „Elterngeld“, dessen Absatz 7 zur Anspruchsberechtigung nicht freizügigkeitsberechtigter Ausländer komplett überarbeitet wurde. Neu hinzugekommen ist § 24b „Elektronische Unterstützung bei der Antragstellung“. Außerdem wurde die Übergangsvorschrift in § 27 aktualisiert.

Das Fachbuch „Aushangpflichtige Gesetze 2020“ enthält u.a. die aktualisierten Fassungen von:
– Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG)
– Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG)
– Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG)
– Heimarbeitsgesetzes (HAG)

Aushangpflichtige Gesetze 2020
Fachbuch DIN A5, 376 Seiten
26 Gesetze + Verordnungen mit Rechtsstand 15. Januar 2020
Preis: 29,95 EUR zzgl. Versandpauschale und MwSt.
Best.-Nr. FB8321, ISBN 978-3-8111-0274-3

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz, Bauhandwerk und Architektur, Behörde, Datenschutz, Management und Finanzen, betriebliche Mitbestimmung, Personalentwicklung, Produktion und Konstruktion, Umwelt und Energie sowie Qualitätsmanagement.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2018 einen Umsatz von rund 247 Millionen Euro.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Arabella Greinwald