StartseiteIT und SoftwareSubsembly FinTS Server im produktiven Einsatz bei der Baader Bank AG

Subsembly FinTS Server im produktiven Einsatz bei der Baader Bank AG

Die Baader Bank AG setzt für die Anbindung von Finanzsoftware und den Betrieb des Online Bankings auf Server Lösungen der Subsembly GmbH

BildIm Rahmen ihres neuen Online Banking Auftritts stellt die Baader Bank AG ihren Kunden eine FinTS Schnittstelle gemäß FinTS 3.0 Spezifikation zur Verfügung. Als Bindeglied zwischen der kundenseitig eingesetzten Finanzsoftware und dem Kernbanksystem der Baader Bank AG fungiert dabei seit dem 27.04.2020 der Subsembly FinTS Server.

Die vorhandenen Schnittstellen des Subsembly FinTS Servers zur Benutzerverwaltung, Authentifizierung, Abruf von Konto-/Depotinformationen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs ermöglichen dabei eine Anbindung institutsspezifischer Geschäftsvorfälle mit minimalem Aufwand. Die Anbindung des FinTS Servers an das Backend erfolgte auf Basis einer vordefinierten REST Schnittstelle.

Der Subsembly FinTS Server bedient neben Anfragen von kundenseitigen Finanz- und Buchhaltungsprogramme auch das Baader Bank Online Banking und steht somit als Gateway für den elektronischen Zahlungsverkehr sowie zur Einsichtnahme in Konto- und Depotdaten zur Verfügung.

Weitere Produkte der Subsembly GmbH, wie der Subsembly BankAccessServer, kommen bei der Online Banking Lösung der Baader Bank AG ebenfalls zum Einsatz und ermöglichen ein nahtloses Zusammenspiel der Komponenten.

Für weitere Infos sprechen Sie uns bitte an.

Über die Subsembly GmbH
Die Subsembly GmbH wurde 2003 von Andreas Selle in München gegründet. Das Leistungsangebot von Subsembly umfasst neben unterschiedlichen Banking APIs/SDKs/Tools, Banking Servern auch die Online-Banking-Lösung Banking4, die für Windows, macOS, Android und iOS verfügbar ist.

Zu den Kunden der Subsembly GmbH zählen u.a. Banken, Rechenzentren, Fintechs, Hersteller von betriebswirtschaftlicher Software sowie eine Vielzahl von Unternehmen und Privatkunden.Subsembly FinTS Server im produktiven Einsatz bei der Baader Bank AG

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Subsembly GmbH
Herr Klaus Igel
Hofmannstr. 7b

fon ..: +49 (89) 55293549
web ..: https://subsembly.com
email : info@subsembly.com

Weitere Informationen zur Subsembly GmbH finden Sie unter https://subsembly.com.

Subsembly GmbH
Herr Klaus Igel