StartseiteAllgemeinSIDOUN International überrascht die Bauwelt mit der kostenlosen AVA-Software Globe4all®

Kostenlose Angebote gibt es wie Sand am Meer. Aber meistens versteckt sich schon in der Anmeldung die Aufforderung zur Angabe der Bankverbindung. Nicht so bei Globe4all®. Die vollumfängliche AVA-Cloud-Lösung des Innovationsführers SIDOUN International ist wirklich kostenlos.

Stellen Sie sich vor, Sie finden auf der Straße 50 Euro und es ist weit und breit niemand zu sehen, dem das Geld gehören könnte. Was machen Sie? Lassen Sie den Schein liegen und sagen sich, naja, irgendwer wird ihn schon finden? Wohl kaum. Mit diesem Artikel ist es ähnlich, wobei er vermutlich sehr viel mehr wert ist als 50 Euro. Denn über die unten stehende Adresse gelangen Sie direkt zur Webseite von Globe4all®, der brandneuen und für Highspeed-Prozesse optimierten AVA-Cloud von SIDOUN International.

„Mit Globe4all®“, erläutert Karoline Diegelmann, CEO bei SIDOUN International, den Hintergrund der Aktion, „möchten wir unser Produkt auch kleineren Büros zur Verfügung stellen, die auf diese Weise die Chance haben, die Vorteile unserer AVA-Software kennenzulernen.“ Globe4all® richtet sich an alle Planer, die hart kalkulieren müssen, aber nicht auf Qualität verzichten wollen. Die Cloud-Lösung ist intuitiv und das auf Highspeed-Prozesse optimierte Programm so flexibel, dass Effizienz und klare Wettbewerbsvorteile nicht lange auf sich warten lassen. Bis zu drei Lizenzen können mit Globe4all® gleichzeitig arbeiten und auch hierin unterscheidet sich die kostenlose AVA-Software von anderen Online- und Cloud-Lösungen.

Wer gern mit MS Excel und MS Word arbeitet, kann dies auch weiterhin tun. Denn Globe4all® verfügt über eine vollkommene Integration von MS Office in die AVA-Software. Unterstützt werden alle Microsoft Office-Versionen ab 2003 sowie das neue Office 365. Es ist also ziemlich gleichgültig, mit welcher Office-Version man arbeitet, denn Globe4all® integriert sie alle.

Schon die Benutzeroberfläche der AVA-Software lässt sich schnell und individuell einstellen. Zahlreiche Module und Funktionen erhöhen die Flexibilität des Planers und selbst hochkomplexe Sonderfunktionen können genutzt werden wie z.B. G-BIM, ein Modul, mit dem sich CAD-Daten und AVA-Software durch bidirektionale Verzahnung miteinander synchronisieren lassen.

Die SIDOUN International GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau wurde 1977 von Gérard Sidoun gegründet und ist spezialisiert auf AVA-Software mit Kostenmanagement und Baukalkulation für Architekten, Ingenieure, Baufirmen, Städte, Kommunen, Rechenzentren bis hin zu großen Industriekonzernen. Seit 1. Juli 2020 ist Karoline Diegelmann Geschäftsführerin der SIDOUN International GmbH. Als studierte Architektin ist sie schon seit 18 Jahren im Unternehmen beschäftigt und hat die AVA-Software SIDOUN Globe über viele Jahre mit- und weiterentwickelt.

Seit mehr als 40 Jahren ist SIDOUN International der Premium-Hersteller für Software im Bereich Baumanagement. Seinerzeit wurde das Unternehmen mit der Vision gegründet, zwei Dinge zu vereinen: Es sollte ein Ort geschaffen werden, an dem Menschen glücklich und erfüllt zusammenarbeiten, der inspiriert und Kreativität freisetzt, an dem Großes erschaffen wird. Gleichzeitig war es das Ziel in dieser Atmosphäre exzellente Software zu entwickeln, die alle an Bauprojekten Beteiligten glücklich macht, sowohl durch die Genialität der Produkte, als auch durch ein freundschaftliches Miteinander, das auf Kunden inspirierend wirkt.

SIDOUN International GmbH
Mike Karmann