StartseiteAllgemeinNTT DATA Group behauptet ersten Platz bei Kundenzufriedenheit

NTT DATA Group behauptet ersten Platz bei Kundenzufriedenheit

84 % Zustimmung für NTT DATA bei Whitelane Research Studie „IT-Sourcing Deutschland 2020“

München, 07. Dezember 2020 – Die NTT DATA Group nimmt zum zweiten Mal in Folge den Spitzenplatz aller IT-Dienstleister in Deutschland in Bezug auf Kundenzufriedenheit ein. Dies zeigte die Umfrage unter mehr als 160 Führungskräften in der unabhängigen Studie „IT Sourcing Study Germany 2020“ von Whitelane Research in Zusammenarbeit mit der Navisco AG. Die Befragung der Kunden von insgesamt 27 IT-Dienstleistern ergab 84 % Kundenzufriedenheit für NTT DATA, wobei sich 91 % der Befragten als sehr zufrieden oder zufrieden bezeichneten – dies alles bei einem Durchschnittswert von 72 % Kundenzufriedenheit für alle anderen Anbieter.

„Der Trend zu mehr Outsourcing setzt sich eindeutig fort – und zwar über alle Branchen hinweg trotz der anhaltenden Corona-Pandemie“, stellt Jef Loos, Head of Sourcing bei Whitelane Research fest. „Unsere jährliche, umfangreiche Studie sieht dabei den Bedarf nach mehr Skalierbarkeit für Geschäftsanforderungen und den Fokus auf das Kerngeschäft der Unternehmen als Haupttreiber für diesen Trend. Die Umfrage hat deutlich gezeigt, dass NTT DATA mit diesem hohen Kundenzufriedenheitswert dabei bei Unternehmen die erste Adresse ist und bleibt.“

Spitzenwerte erreichte NTT DATA auch bei den Einzelbewertungen:

-Qualität der Service Delivery mit 84 % (bei durchschnittlich 74 % aller IT-Dienstleister)
-Cloud Capability 80 % (durchschnittlich 72 %)
-Account Management 81 % (durchschnittlich 71 %)
-Proactivity 85 % (durchschnittlich 73 %)
-Business Understanding 75 % (durchschnittlich 65 %)

„Unser Kundenfokus und die langjährige Zusammenarbeit zahlen sich aus, deshalb sind wir stolz, dass wir schon zum zweiten Mal in Folge den Spitzenplatz einnehmen konnten“, sagt Swen Rehders, Geschäftsführer NTT DATA DACH. „Wir werden weiterhin dafür sorgen, dass wir für unsere Kunden ein vertrauensvoller und zuverlässiger Partner bleiben und dabei gemeinsam deren Business gestalten.“

Über Whitelane Research
Whitelane Research ist eine unabhängige Organisation, die sich ausschließlich auf IT-Outsourcing in ganz Europa konzentriert. In seinen einzigartigen und umfassenden jährlichen IT-Outsourcing-Studien befragt Whitelane die CIOs der Organisationen mit den höchsten IT-Ausgaben in unterschiedlichen Ländern zu ihren Outsourcing-Plänen und Dienstleistern. Weitere Informationen finden Sie unter www.whitelane.com

Über NTT DATA
NTT DATA – ein Teil der NTT Group – ist Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrer Transformation durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, IT-Modernisierung und Managed Services. Mit NTT DATA können Kunden und die Gesellschaft im Allgemeinen selbstbewusst in die digitale Zukunft gehen. Wir setzen uns für den langfristigen Erfolg unserer Kunden ein und kombinieren globale Präsenz mit lokaler Kundenbetreuung in über 50 Ländern. Weitere Informationen finden Sie für