StartseiteAllgemeinGreen Wood International AG erweitert Angebot

Green Wood International AG erweitert Angebot

Neues Angebot umfasst Bindungszertifikate und kleine Paulownia-Setzlinge

Green Wood International AG erweitert myTreeme-Angebot: Neben dem myTreeme-Geschenkbaum mit Ertragsansprüchen vertreibt das Unternehmen ab sofort auch CO2-Zertifikate

Zum Geschenkbaum selber gibt es außerdem auch noch einen kleinen Paulownia-Setzling für Zuhause dazu

Rorschach, 09. Dezember 2020 – Green Wood International AG (GWI) erweitert ihr Angebot: Ab sofort bietet die GWI CO2-Zertifikate zum Erwerb an. Die Paulownia-Bäume auf den hauseigenen Plantagen binden pro Jahr je Baum 64,8 kg CO2, was dem Unternehmen durch SGS-Zertifizierung nachgewiesen wurde. Das Unternehmen bietet nun CO2-Zertifikate über jeweils eine Tonne Bindungsvolumen an.

„Wir haben schon länger über das Angebot von Zertifikaten nachgedacht, da unsere Paulownia-Bäume eine nachgewiesen enorm hohe Menge an CO2 binden und wir die Bindung durch die Weiterverarbeitung unseres Edelholzes in Produkte, wie Surfbretter, Skateboards, Gitarren etc. auch nach der Ernte gewährleisten können. Es freut uns sehr, dass wir Zertifikate nun sowohl einzeln und auch in Verbindung mit unseren Geschenkbäumen anbieten und wir hoffen, dass sich viele Menschen für unser nachhaltiges Projekt begeistern können“ sagt Friedrich Oldenburg, Projektleiter von myTreeme, anlässlich des erweiterten Angebots.

Im Zuge dessen wurde auch der von myTreeme bekannte Geschenkbaum mit Ertragsansprüchen um eine weitere Komponente erweitert. Bisher bekam der Käufer oder die Person, die das Baumgeschenk erhielt, ein Baumzertifikat über den Ertragsbeteiligungsanspruch an einem auf der myTreeme-Plantage befindlichen Baum. Nach Ernte des Baumes geht der Ertrag an den Käufer. Zusätzlich versendet myTreeme nun außerdem einen kleinen Paulownia-Setzling zur Pflanzung auf dem Balkon, im eigenen Garten oder an einem beliebigen Ort.

Interessenten finden alle Informationen auf der Projektinternetseite unter: https://mytreeme.com/
Kontakt: Im Stadtwald 3 | 9400 Rorschach (SG) | Schweiz
Telefon: +41 586803040

Die Green Wood International AG beschäftigt sich mit viel Erfahrungskompetenz und hohem Engagement für die Markterschliessung und die ökologische Bewirtschaftung von Paulownia-Bäumen und den Handel mit speziellen Produkten, die aus dem Holz der Paulownia produziert werden.

Green Wood International AG
Friedrich Oldenburg
Im Stadtwald 3
9400 Rorschach