StartseiteMedien und Kommunikation20 Jahre Bluetooth: Universalfernbedienungen von ONE FOR ALL treiben Erfolgsgeschichte mit voran

– Smart Control-Serie: Universalfernbedienung per Bluetooth und kostenloser App einrichten
– 100 Prozent zukunftssicher durch App-Zugriff auf Code-Datenbank

BildEnschede (NL), Gronau 13. Februar 2018 – Bluetooth hat in den vergangenen Jahren die Nutzung von AV- und CE-Equipment enorm vereinfacht. So hat die Funktechnik Schluss mit dem Kabelwirrwarr gemacht. Zugleich sind dank des Standards neue Anwendungen möglich geworden. ONE FOR ALL, führender Anbieter von Universalfernbedienungen, hat durch Bluetooth die Einrichtung von Universalfernbedienungen signifikant vereinfacht. Damit wurde ein wichtiger Schritt in der Steuerung des Smart Home genommen.

„Unsere Universalfernbedienungen der Smart Control-Serie sind die ersten vorprogrammierten Geräte dieser Art, die über Bluetooth und kostenloser App eingerichtet werden können. Dies ist ein echter Meilenstein und macht die zentrale Steuerung von AV-Komponenten noch smarter. So ist die Einrichtung der Fernbedienung in wenigen Schritten erledigt. Zugleich ist die App stets aktuell, denn sie hat direkten Zugriff auf unsere Code-Datenbank von 335.000 Geräten von über 8.000 Herstellern. Damit steuern die Universalfernbedienungen der Smart Control-Serie zukunftssicher auch künftige Generationen an Endgeräten mühelos und unkompliziert“, so Stefan Müller, Sales Director DACH-Region und Central Eastern Europe von ONE FOR ALL.

Steuerung von bis zu 8 Endgeräten

Die Smart Control-Serie von ONE FOR ALL umfasst die Smart Control 5 (URC 7955) und Smart Control 8 (URC 7980). Sie steuern zentral wahlweise 5 oder 8 Gerätegruppen wie z.B. TV, Set Top Box, Home Cinema-Komponenten, Soundbar, Spielekonsole, DVD oder Blu-ray und IPTV-Receiver. Sie sind damit ideal geeignet um das Fernbedienungschaos auf dem Couchtisch zu vermeiden.

Kostenlose App zur Einrichtung via Bluetooth

Der Clou: Über eine kostenlose App (iOS, Android) lassen sich die Signalgeber in wenigen Schritten via Bluetooth einrichten und stehen zur Steuerung der Endgeräte bereit. Die Bediencodes werden hierbei passgenau eingestellt. Und durch den Zugriff auf die Code-Datenbank stellt die App zugleich sicher, dass auch künftige AV- und CE-Gerätepopulationen zukunftssicher über die Smart Control gesteuert werden können. Die App kann kostenlos bei Google Play oder im App-Store unter „One For All Setup“ geladen werden.

Zusatzausstattung

Weitere Features: Programmierbare Makros und Activity-Modes für die noch einfachere Steuerung mehrerer Endgeräte machen aus den Smart Control-Fernbedienungen unentbehrliche Helfer für mehr Spaß und weniger Steuerfrust beim Nutzer. Die praktische Lernfunktion überträgt Kommandos von Originalfernbedienungen auf die Smart Control, sollten exklusive Befehle nicht im Bediencode enthalten sein. Der praktische Fernbedienungsfinder aktiviert einen Pfeifton. So geht kein Signalgeber mehr zwischen Sofakissen verloren. Und über die NETTV-Taste (Smart Control 5) werden Streaming-Dienste wie Netflix und Co. Per Knopfdruck aktiviert. Die mühsame Navigation durch das Menü von TV oder Receiver entfällt damit endlich.

#### Redaktionshinweis: Produktfotos und Testgeräte senden wir auf Anfrage unter hcrump@fuchsmc.com gerne zu! ####20 Jahre Bluetooth: Universalfernbedienungen von ONE FOR ALL treiben Erfolgsgeschichte mit voran

Über:

One For All
Herr Holger Crump
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.oneforall.de
email : hcrump@fuchsmc.com

One For All mit Hauptsitz in Enschede, Niederlande, ist der führende Anbieter im Bereich Universalfernbedienungen. Zum Produktportfolio gehören zudem leistungsstarke DVB-T2 Antennen sowie TV-Wandhalterungen. One For All ist weltweit operierende Einzelhandelsmarke der Universal Electronics Inc. (www.uei.com). Das 1986 gegründete Unternehmen (NASDAQ: UEIC) führt weltweit im Bereich drahtloser Steuerungstechnologien für das vernetzte Haus. UEI entwickelt und vermarktet innovative Lösungen für die Steuerung von Unterhaltungselektronik, digitalen Medien und Hauselektronik und treibt als Mitglied bei DVB services die Vermarktung im Digital-TV-Sektor mit voran. Weiter Informationen über One For All finden Sie unter www.oneforall.de

fuchs media consult GmbH
Herr Holger Crump