Besuch ist mit Nachweis eines negativen Tests möglich

Gemäß der neuen, ab dem 29. März geltenden Coronaschutzverordnung des Landes NRW und der Allgemeinverfügung der Stadt Oberhausen ist die Öffnung von Museen erlaubt. Besucher müssen nur einen Corona-Schnelltest vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Somit können Schlümpfe-Fans bereits ab Dienstag, den 30. März in der EXPOHALLE in Oberhausen das interaktive Schlumpf Abenteuer erleben. Ursprünglich war die Wiedereröffnung erst für den 22. April geplant. In den Osterferien sowie an den Feiertagen ist die Ausstellung täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. In der schlumpfig-blauen Erlebniswelt, auf mehr als 1.500 qm, kann sich der Besucher dank gigantischer Kulisse in einen Schlumpf verwandeln und das friedliche Schlumpf Dorf vor dem bösen Zauberer Gargamel retten.

Der Besuch der Ausstellung ist nur mit der Buchung eines Zeitfenster-Tickets und dem Nachweis eines aktuellen, negativen Corona-Schnelltests möglich. Ein Schnelltest vor Ort ist im Centro, Parkhaus 8 oder in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen möglich. Natürlich gelten auch Negativ-Tests aus Nicht-Oberhausener-Testzentren. Zudem besteht im Gebäude die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Tickets sind nur online unter www.schlumpfabenteuer.de und www.ticketmaster.de erhältlich. Es gibt keine Tageskasse vor Ort. Sollte die Ausstellung aufgrund von behördlichen Vorgaben zur pandemischen Situation wieder schließen müssen, behalten gekaufte Tickets ihre Gültigkeit und können kostenlos für einen neuen Termin umgebucht werden.

Das Schlumpf Abenteuer
Während der abwechslungsreichen Entdeckungsreise erfahren die kleinen und großen Abenteurer die spannenden Geheimnisse und Bräuche der Schlümpfe. Der Weg zur Rettung der Schlümpfe führt durch einen riesigen Wald, in dem zahlreiche Herausforderungen und Aufgaben mit vielen Überraschungen warten. Interaktive Spiel- und Aufgaben-Stationen gespickt mit innovativen Technologien, wie zum Beispiel Augmented – und Virtual Reality, Video Mapping und Hologramme laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Spektakuläre Foto-Points mit den Schlümpfen fehlen natürlich auch nicht.

Das Schlumpf Abenteuer ist ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie und bietet neben Spiel und Spaß auch interessante Fakten und Zahlen. Denn die Schlümpfe sind offizielle Botschafter der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen! Entlang der Tour sind diese Nachhaltigkeitsziele zu finden, was einen Besuch sowohl zu einem lehrreichen, als auch zu einem unterhaltsamen Ausflug macht.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen
Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavirus hat der Betreiber für die Ausstellungsfläche ein umfassendes Maßnahmenpaket zum Wohle seiner Gäste und Mitarbeiter ausgearbeitet. Dieses beinhaltet sowohl spezifische Regelungen für die Spiele- und Mitmachstationen wie das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes in den Innen- und Wartebereichen, als auch allgemeine Abstands- und Hygieneregelungen, die bereits im Alltag umgesetzt werden, wie die Einhaltung eines Mindestabstands zu Personen außerhalb der eigenen Familie. Außerdem wird der Besucherstrom durch eine begrenzte Gästezahl pro Stunde gesteuert. Weitere Details zu allen Maßnahmen gibt es unter: www.schlumpfabenteuer.de

BESUCHERINFORMATIONEN
Die Erlebniswelt wird bis zum 29. August 2021 in der EXPOHALLE in Oberhausen präsentiert.

Das Schlumpf Abenteuer ist eine interessante und unterhaltsame Mitmach-Ausstellung für Besucher jeden Alters. Ein Rundgang dauert ca. 90 Minuten. Die Ausstellung ist barrierefrei

EXPOHALLE, Promenade 141 / Centro Oberhausen, 46047 Oberhausen

Donnerstag und Freitag:14 bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag:10 bis 19 Uhr
An Feiertagen und Brückentagen sowie während der Ferien: täglich 10 bis 19 Uhr

Ticketpreise
Erwachsene: 18,00EUR
Kinder: 12,00EUR
Familie: 54,00EUR (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Tickets sind nur online erhältlich unter www.schlumpfabenteuer.de und www.ticketmaster.de Mit der Buchung eines Zeitfenster-Tickets und eines negativen Corona-Schnelltests ist der Zugang zur Ausstellung innerhalb des gebuchten Timeslots möglich. Ein Schnelltest vor Ort ist im Centro, Parkhaus 8 oder in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen möglich. Natürlich gelten auch Negativ-Tests aus Nicht-Oberhausener-Testzentren.

Gegründet von Andreas Waschk (Chairman der Explorado Group), hat sich die AWC AG seit 1998 als starker und zuverlässiger Partner im Bereich Out-of-Home-Entertainment etabliert. Die Beratung, Entwicklung und Realisierung von Ausstellungen, Escape Rooms und Attractions gehören ebenso zu den Leistungen wie das Booking und Touring von markengestützten Blockbuster-Ausstellungen.

AWC
Nicole Appleby
Kölner Straße 260
n.mai@awc-ag.de