StartseiteAllgemeinXandr und HUMAN (ehemals White Ops) erweitern Schutz vor raffinierten Bot-Angriffen und...

Xandr und HUMAN (ehemals White Ops) erweitern Schutz vor raffinierten Bot-Angriffen und Betrug

Die Zusammenarbeit stärkt das Vertrauen der Einkäufer bei Transaktionen mit neuen Video-Formaten, einschließlich CTV

New York, 18. Mai 2021 – Xandr, AT&Ts Advanced Advertising Company, und HUMAN, führender Anbieter im Bereich Cybersecurity für kollektiven Schutz vor ausgeklügelten Bot-Angriffen, haben heute den Ausbau der Pre-Bid Bot-Protection von HUMAN innerhalb der Xandr-Plattform bekannt gegeben. Die Erweiterung bietet zusätzlichen Schutz vor Betrug und raffinierten Bot-Angriffen, da die Verfügbarkeit und Nachfrage bei neuen Formaten wie Connected TV (CTV) zunimmt. Diese Integration verbindet die Advertising Integrity Suite von HUMAN zur Erkennung und Bekämpfung von Werbebetrug in vollem Umfang mit der Buy- und Sell-Side-Plattformen von Xandr.

Die zunehmende Beliebtheit von Streaming-Diensten und vernetzten Geräten hat zu einem schnellen Wachstum von CTV beigetragen und ein stark fragmentiertes Ökosystem geschaffen, das anfällig für Betrug ist. Selbst die sicherste Plattform ist dem Risiko ausgesetzt, dass Betrüger durch Spoofing und andere ausgeklügelte Taktiken Einnahmen abschöpfen. Xandr schützt seine Plattform, noch bevor ein Bid-Request – auch innerhalb von CTV – abgegeben wird und garantiert so seinen Publishern und Werbetreibenden einen einwandfreien Austausch. HUMAN erhielt erst kürzlich als erstes Unternehmen vom Media Rating Council (MRC) die Akkreditierung für einen ganzheitlichen Schutz gegen Sophisticated Invalid Traffic (SIVT) für Desktop, Mobile Web, Mobile In-App und Connected TV (CTV).

HUMAN verifiziert heute mehr als zehn Billionen digitale Interaktionen pro Woche und arbeitet direkt mit den größten Internetplattformen, DSPs, SSPs und Exchanges zusammen. Mit der Advertising Integrity-Lösung von HUMAN können Plattformen auf die umfassenden Pre-Bid-Prevention- und Post-Bid-Detection-Funktionen zurückgreifen, um die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen über alle Kanäle hinweg festzustellen. Die Human Verification Engine™ nutzt eine mehrschichtige Erkennungsmethodik, um raffinierte Bots und Betrug zu erkennen und zu beseitigen. Sie umfasst technische Erkenntnisse, kontinuierliche Anpassung, maschinelles Lernen sowie Threat Intelligence.

„Xandr sorgt dafür, dass die Marketingbudgets unserer Kunden bestmöglich eingesetzt werden. Wir besitzen die Leistungsfähigkeit, Werbetransaktionen in einer hochwertigen, markensicheren Umgebung zu ermöglichen“, so Lynn Chealander, Director, Product Management, Xandr. „Die Advertising Integrity-Lösung von HUMAN gemeinsam mit unserer proprietären Technologie und unseren sorgfältigen Prozessen stärkt unsere Kompetenz, raffinierten Bot-Betrug zu bekämpfen.“

„Um das Wachstum der digitalen Werbung aufrechtzuerhalten, braucht es einen vertrauenswürdigen Marketplace, der auf Zusammenarbeit und starke Partnerschaften baut“, erklärt Ellie Windle, VP, Strategic Partnerships & Alliances von HUMAN. „Die Partnerschaft mit Xandr verstärkt die Bemühungen von HUMAN, raffinierte Cyberkriminalität zu bekämpfen und eine sichere Umgebung für digitale Werbung zu schaffen. Mit der Implementierung der Advertising Integrity-Lösung ist Xandr bestens gerüstet ausgeklügelte Bot-Attacken zu stoppen und gewährleistet markensichere Transaktionen.“

Im Zuge der Zusammenarbeit ist Xandr Monetize der Initative von „The Human Collective“ beigetreten. In der von HUMAN gestarteten Initative beteiligen sich Players aus dem Bereich der digitalen Werbung, um ein kollektiv geschütztes Werbe-Ökosystem zu schaffen. Im April 2021 haben HUMAN sowie die Mitglieder des Human Collective das ausgefeilte CTV-Botnet PARETO aufgedeckt und gestoppt. Das Botnet nutzte Dutzende von Mobile-Apps, um mehr als 6.000 CTV-Apps zu imitieren oder zu spoofen. Das entspricht durchschnittlich 650 Millionen betrügerische Werbeanfragen täglich. Die Mitglieder von The Human Collective haben gemeinsam das Botnet und seine Betreiber bekämpft und demonstriert, wie wichtig ein gemeinsamer Wertmaßstab für das Ökosystem der digitalen Werbung ist.

Weitere Informationen zur Advertising Integrity-Lösung finden Sie unter www.humansecurity.com/products/advertising-integrity.

Über Xandr
Xandr ist eine Business Unit von AT&T und betreibt einen globalen Marktplatz für Premium Advertising. Die datengestützte Technologieplattform, die Xandr Invest und Xandr Monetize umfasst, optimiert den Return on Investment für Einkäufer und Verkäufer. Seit mehr als 143 Jahren nutzt AT&T Daten und Technologien, um die Nutzererfahrung zu verbessern.

Über HUMAN
HUMAN ist ein führender Anbieter im Bereich Cybersicherheit zum Schutz vor ausgeklügelten Bot-Angriffen, um digitale Erlebnisse menschlich zu erhalten. Die Human Verification Engine schützt Anwendungen, APIs und digitale Medien vor Bot-Angriffen, verhindert Verluste und verbessert das digitale Erlebnis für echte Menschen. HUMAN überprüft mehr als zehn Billionen digitale Interaktionen pro Woche und unterstützt damit Unternehmen und Internetplattformen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.humansecurity.com

HUMAN
Sarah Acker