StartseiteIT und SoftwareIBsolution ist TOP CONSULTANT 2021

IBsolution ist TOP CONSULTANT 2021

Heilbronner SAP-Beratungshaus gehört zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands

IBsolution ist mit dem Qualitätssiegel „TOP CONSULTANT 2021“ ausgezeichnet worden. Damit zählt das Heilbronner SAP-Beratungshaus zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Zum 12. Mal untersuchte der bundesweite Wettbewerb TOP CONSULTANT auf wissenschaftlicher Basis, wie gut die teilnehmenden Unternehmen ihre mittelständischen Kunden beraten.

Ein hohes Maß an Professionalität, eine konstante Performance und zufriedene Kunden sind wesentliche Merkmale einer erstklassigen Beratung. IBsolution erfüllt diese Kriterien vollumfänglich und darf sich daher über die Auszeichnung als TOP CONSULTANT 2021 freuen. Grundlage des Beraterwettbewerbs ist eine Befragung mittelständischer Unternehmen, die mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammengearbeitet haben. Die Referenzkunden von IBsolution haben anhand eines Fragebogens bewertet, wie professionell die Berater auftraten, wie zufrieden sie mit den Beratungsleistungen sind und ob sie IBsolution weiterempfehlen würden.

„Auszeichnung mit besonderem Stellenwert“

Das Qualitätssiegel TOP CONSULTANT 2021 bestätigt, dass IBsolution zu den besten Mittelstandsberatern in Deutschland gehört. „Die Auszeichnung als TOP CONSULTANT hat für uns einen besonderen Stellenwert, da für sie das Urteil der Kunden entscheidend ist“, sagt Loren Heilig, Geschäftsführer von IBsolution. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden unsere Arbeit derart positiv bewerten. Denn für hohe Kundenzufriedenheit muss nicht nur die fachliche Qualität der Arbeit, sondern auch die zwischenmenschliche Ebene stimmen.“

Kundenbefragung als Kern des Beraterwettbewerbs

Der Beraterwettbewerb TOP CONSULTANT beruht auf einem unabhängigen, wissenschaftlich fundierten Verfahren und wird nicht von Unternehmen mit Drittinteressen oder Sponsoren getragen. Im Auftrag der compamedia GmbH, die den Wettbewerb organsiert, führt die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die wissenschaftliche Befragung der Referenzkunden durch und nimmt die Teilnehmer genau unter die Lupe. Diese Vorgehensweise zur Ermittlung der besten Mittelstandsberater verleiht dem Qualitätssiegel eine hohe Glaubwürdigkeit. Entscheidend für eine Auszeichnung als TOP CONSULTANT ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“.

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die WGMB. Sie ermitteln, wer zum TOP CONSULTANT ernannt wird. „Wichtig ist, dass die Beratungsunternehmen die speziellen Bedürfnisse ihrer mittelständischen Kunden kennen und darauf eingehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.

Preisverleihung im November

Am 26. November kommen die ausgezeichneten Beratungshäuser des Jahrgangs 2021 zum TOP CONSULTANT-Finale im Rahmen des 7. Deutschen Mittelstands-Summit zusammen. Als Mentor des Wettbewerbs wird Bundespräsident a. D. Christian Wulff bei diesem Anlass IBsolution persönlich zur Auszeichnung gratulieren.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

IBsolution ist ein auf SAP spezialisiertes Beratungshaus mit Stammsitz in Heilbronn und weiteren Standorten in Deutschland, Frankreich, Bulgarien und der Schweiz. Das Unternehmen versteht sich als Experte für alle SAP-Themen aus den Bereichen SAP S/4HANA, C/4HANA, Business Intelligence, Master Data Management, Identity Management, Security, Digitalisierung sowie Cloud-Computing. Und das bereits seit 2003 – unabhängig und inhabergeführt. Mehr als 200 engagierte Mitarbeiter schaffen bei IBsolution Lösungen, die sowohl die Fachbereiche als auch die IT begeistern. Kunden erhalten Business-Nutzen verpackt in Festpreispaketen, Nearshore-Angeboten und innovativen Produkten, die das Portfolio von SAP ideal ergänzen.

IBsolution GmbH
Uwe Eisinger