StartseiteGesundheit und WellnessYoga für Curvys: Jetzt lernen mit dem kostenlosen Yoga-Ratgeber

Yoga für Curvys: Jetzt lernen mit dem kostenlosen Yoga-Ratgeber

Teilen

Yoga ist für jeden Body Type und jedes Alter geeignet, ganz egal, ob du Curvy oder Plus Size, Anfänger|in oder von deiner Selbstwahrnehmung her eher unbeweglich bist. Und Yoga lohnt sich. Es stärkt die Muskulatur, verbessert die Beweglichkeit und das Körpergefühl. Der Stoffwechsel wird angeregt und das Immunsystem gestärkt. Außerdem – und das ist für mich einer der wichtigsten Pluspunkte – Yoga bringt Ruhe und Ordnung in die Gedanken. Die Asanas (aus dem Sanskrit übersetzt „der Sitz“ steht für eine ruhende Körperstellung im Yoga) helfen dir beim Abschalten, machen dich im Alltag ausgeglichener und unterstützen dich auf dem Weg zu mehr Selbstliebe.

Doch viele Curvy und Plus Size Frauen scheuen den Weg ins Yoga Studio, sieht man doch auf Social Media und in den Medien meist nur das Idealbild der extrem beweglichen und superschlanken Yoginis. Kein Wunder also, dass sich davon viele Frauen einschüchtern lassen. Doch für Yoga musst du weder superbeweglich noch schlank sein. Es ist ein weit verbreiteter Trugschluss, dass dünnen Menschen alle Asanas leicht fallen. Also, mach dich frei von Vergleichen und Schubladendenken und bleib dir treu. Es geht um dich und, dass du dich wohl fühlst. Wichtig ist, dass du für dich Körper und Geist in Einklang bringst und so dein persönliches Gleichgewicht findest.

„Im Yoga geht es nicht um Selbstoptimierung, es geht um Selbstakzeptanz.“ Gurmukh Kaur Khalsa

Wie das funktionieren kann erfährst du im kostenlosen e-Book „Yoga für jeden Körper“. Mehr Infos über Yoga für Curvys und den Download-Link zum findest du auf PlusPerfekt.de/Yoga für Curvys.

PlusPerfekt ist ein Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle. Einmal jährlich erscheinen die PlusPerfekt Editionen Business und Curvy Bride.

Kontakt
PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf
Untere Ringstr. 4
97267 Himmelstadt
09364 8157951
Christine.Scharf@PlusPerfekt.de
https://www.PlusPerfekt.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Weitere News

Erkunden Sie verwandte Artikel wie: Yoga für Curvys: Jetzt lernen mit dem kostenlosen Yoga-Ratgeber