Medien und Kommunikation„Coopers Kaffee“ sendet als erster deutschprachiger Podcast in 3D

„Coopers Kaffee“ sendet als erster deutschprachiger Podcast in 3D

Der Film- und Serien-Podcast „Coopers Kaffee“ sendet als erster deutschsprachiger Podcast in einem 3D-Audio-Framework. Diese Technologie ermöglicht es, Audio-Effekte raumgreifend wahrzunehmen und schafft so ein bisher noch nie dagewesenes Audio-Erlebnis.

Revolution für den Podcast-Markt

„Diese neue Technik hat das Potenzial, den Podcast-Markt zu revolutionieren“, erklärt Torben Ockebach, Vice President Innovation, Public Relations & Communication bei der Laura Palmer-Podcast Manufaktur, bei der „Coopers Kaffee“ erscheint. Weiter sagt er: „Mit ‚Coopers Kaffee‘ startet nun eine Pilot-Phase. In Zukunft sollen alle unsere Podcasts nur noch in 3D produziert werden.“

Marktforschung zeigt: Hörer:innen sind begeistert

In einer umfangreichen Marktforschung hat sich außerdem gezeigt, dass die Hörer:innen von der neuen Technologie begeistert sind. 72 Prozent der Befragten gaben an, dass Sie noch nie ein vergleichbares Podcast-Erlebnis hatten. 48 Prozent konnten sich gut oder sehr gut vorstellen, dass Sie künftig nur noch Podcasts in 3D hören möchten.

Ockebach ist sich daher sicher: „’Coopers Kaffee‘ erreicht mit dem 3D-Podcast die nächste Etappe von Audio-Darstellungformaten.“

Die erste in 3D produzierte Folge ist bereits jetzt veröffentlicht und unter diesem Link abrufbar.

Coopers Kaffee ist ein Podcast der Laura Palmer-Podcast Manufaktur. Dort erscheint außerdem der erfolgreichste deutsche Twin Peaks-Podcast „Invitation to talk“.

Pressekontakt:
Public Relations & Communication
Brentenstraße 26

Torben Ockebach
Vice President Innovation

Mail: post@cooperskaffee.de
Web: www.cooperskaffee.de

THEMEN DES ARTIKELS:

Beitrag teilen: „Coopers Kaffee“ sendet als erster deutschprachiger Podcast in 3D

Diese Pressemitteilung teilen: „Coopers Kaffee“ sendet als erster deutschprachiger Podcast in 3D