StartseiteBauen und WohnenWir planen fürs Klima!

Wir planen fürs Klima!

Viertes Band aus «Landschaftsarchitektur der Gegenwart» von Edition Hochparterre

Die Hager Partner AG hat in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Verlag Hochparterre das vierte Band der Reihe «Schweizer Landschaftsarchitektur der Gegenwart» veröffentlicht.Im Zentrum des Bandes stehen klimaresiliente Freiräume, gestaltet für den Menschen und seine vielfältigen Bedürfnisse. Anhand zahlreicher Projekte zeigen Sie auf wie wir von den Projekten der Vergangenheit für die Zukunft lernen können.

Wie sieht ein tragfähiger öffentlicher Raum in den Städten von morgen aus?
Welche Aufgaben kann und wird er übernehmen?
Welche Aufgaben können die Landschaftsarchitekten bei dessen Gestaltung übernehmen?

Das sind nur einige der Fragen welche im Buch analysiert und diskutiert werden.

Im Zentrum der Arbeit der Hager Partner AG stehen Freiräume, die wir für den Menschen und seine vielfältigen Bedürfnisse schaffen. Wir möchten Orte entstehen lassen, die durch eine einfache Gestaltung eine starke Stimmung vermitteln und dem Menschen auf diese Weise einen Mehrwert bieten. Oft steht die Pflanze im Mittelpunkt, allen voran der Baum. Dabei geht es nicht nur um gestalterische Fragen, sondern auch darum, verantwortungsvoll mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und klimaresiliente Räume zu schaffen. Als erstes klimaneutrales Landschaftsarchitekturbüro nehmen wir unsere Verantwortung ernst und geben ihr durch unser Handeln einen adäquaten Rahmen. Mit dieser Grundhaltung konnten wir zahlreiche Projekte im In- und Ausland erfolgreich planen, entwickeln und umsetzen.

Das Buch ist im allgemeinen Buchhandel oder über den Verlag Edition Hochparterre erhätlich.Wir planen fürs Klima!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Hager Partner AG
Frau Annika Dennler