StartseitePressemitteilungenMit Dantse Dantse lernst du endlich mehr über eine gute Kindererziehung!

Mit Dantse Dantse lernst du endlich mehr über eine gute Kindererziehung!

Neueste Storys: Mit Dantse Dantse lernst du endlich mehr über eine gute Kindererziehung!

Was wenn Eltern ihre Kinder schlecht erziehen? Was hat das für Konsequenzen? Wie sieht „schlechte“ Erziehung überhaupt aus?

Was sind Fallschirmkinder?

Fallschirmkinder sind Kinder, die ohne Werte, Grenzen und Ordnung erzogen werden.

Sie lernen, dass sie alles bekommen können was sie möchten, denn ihre Eltern ziehen ihnen keine Grenzen auf. Es gibt keine Konsequenzen für ein schlechtes Verhalten der Kinder. Außerdem werden sie entweder zu sehr gelobt oder zu stark kritisiert. Es herrscht kein adäquates Verhältnis zu den Tatsachen bzw. den Taten der Kinder.

Die Kinder werden so erzogen, wie Menschen, die aus einem Flugzeug hinausgeworfen werden und dann alleine schauen müssen, wo und wie sie auf dem Boden landen und wie sie dann unten mit der Realität klarkommen.

Was sind die Konsequenzen der Fallschirmerziehung?

Wenn Kinder nicht gelernt haben, dass soziale Kompetenzen und Werte wie Respekt, Empathie, Zuhören, Geduld, Fleiß, Demut und Dankbarkeit die wahren Faktoren sind, die ihr Glück da draußen in der Welt bestimmen werden, haben sie kaum Chancen und Möglichkeiten sich zurechtzufinden und ihr Leben zu leben.

Sie finden da draußen nicht die propagierte, antiautoritäre, freie Welt. Was entsteht in den Kindern? Wut, Aggression, Gewalt, Komplexe, Verwirrung, Ängste, Sorge, Unsicherheit und Unverständnis. Sie spüren die Ablehnung und sind verwirrt. Wir können uns dann vorstellen welche Folgen das für die Seele der Kinder hat.

Kinder werden dadurch immer schwächer, antriebsloser, ängstlicher, anfälliger, unfähiger und vor allem unglücklicher. Die betroffenen Kinder ziehen sich zurück, wenn Konflikte auftauchen. Sie sehnen sich nach Liebe und Nähe, doch wenn sie entsteht, können sie diese oft nicht ertragen. Außerdem träumen sie von einem Leben, das sie nicht haben. Sie denken, dass sie immer zu kurz zu kommen, das falsche Leben leben, den falschen Partner haben, den falschen Beruf ausüben, den falschen Körper besitzen usw. Das Leben wird für sie zu einer Last, der Job wird ihnen zum Druck. Darüber hinaus machen Beziehungen und Sex sie nur unglücklich. Ihre eigenen Kinder und ihre eigene Familie wird sich wie eine Belastung für sie anfühlen. Sie leben nicht mehr, sie überleben nur noch. Jeder Tag wird für sie eine Herausforderung. Die Folgen sind immens.

Zu viel Lob und zu wenig Kritik

Eine der Ursachen für die Fallschirmerziehung ist zu viel Lob und zu wenig Kritik.

Es gibt Eltern, die ihre Kinder für alles Mögliche loben. Sie loben ihr Kind z. B. für ein tolles Fußballspiel. Doch wenn es mal ein schlechtes Fußballspiel gespielt hat, wird es genau so gelobt wie nach einem sehr guten Spiel. Dadurch verliert das Lob seine Kraft und seinen Wert. Außerdem beseitigt das Kind seinen Mangel nicht und verbessert sich nicht. Deshalb richten Lobe, die nicht mit der Realität übereinstimmen, nur Schaden an.

Kinder haben von Natur aus ein sehr gutes Urteilsvermögen über ihre eigenen Handlungen. Jedoch können solche außerverhältnismäßigen Lobe der Eltern sie verwirren und demotivieren. Dadurch, dass ihre Eltern sie für jede Kleinigkeit und auch für negative Taten loben, werden die Kinder ihrem eigenen Urteilsvermögen nicht mehr Vertrauen. Die Folge ist Unsicherheit und Verwirrung. Hinzu kommt, dass sie sich bald nicht mehr anstrengen, wenn sie nie Kritik erfahren.

Auch zu viel Kritik schadet Kindern

Doch auch ständige und übermäßige Kritik an Kindern schadet ihnen wie das ständige Lob. Kinder, die ständig kritisiert werden, verschließen sich und ihr Selbstbewusstsein leidet. Sie glauben nicht mehr an sich, zweifeln an allem, was sie tun und lassen sich schnell manipulieren. Zudem wird die Eltern-Kind Bindung massiv gestört bzw. zerstört.
Aus diesem Grund ist ein gesundes Mittelmaß die beste Wahl.

Möchtest du mehr über Erziehung erfahren?

Dann hole dir das Buch „Revolution der Kinder“ und lerne dein Kind richtig zu erziehen.

Mit Dantse Dantse lernst du endlich mehr über eine gute Kindererziehung!

Erhältlich bei:

indayi.de

Amazon

Thalia

Hugendubel

Und bei deiner Lieblingsbuchhandlung!

Über den Autor / Verleger:

Dantse Dantse: Der aus Kamerun stammende Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung, mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romane), ist auch Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen: Sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Mit seiner innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, die ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat, hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Email: leser@dantse-dantse.com

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehrer: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

WARNUNG: Das Lesen der Bücher von Tabou B. B. Braun kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Folge uns auch auf Instagram, Facebook, Twitter und TikTok!

Pressekontaktdaten
indayi edition Diltheyweg 5 64287 Darmstadt info@indayi.de