StartseitePressemitteilungenDantse Dantse erklärt: Warum Naturmedizin wirkt

Dantse Dantse erklärt: Warum Naturmedizin wirkt

Natur- und Schulmedizin: Kein Gegensatz, sondern zwei Teile eines Ganzen

Die Naturmedizin zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Das bedeutet, hier wird der Mensch in seiner Gänze gesehen. Er wird als Organismus gesehen, der sich, vereinfacht gesagt, aus Körper und Psyche zusammensetzt. So kann eines das andere beeinflussen und im schlimmsten Falle sogar krank machen. Die Schulmedizin hingegen fokussiert sich meist zunächst darauf, allein die Symptome zu behandeln. Dabei wird die zugrunde liegende Ursache meist außer Acht gelassen. Die Verfahren der Naturmedizin streben an, den gesamten Menschen wieder ins Gleichgewicht zu bringen. So ist der Körper dann in der Lage, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und demnach eigenständig gegen Krankheiten vorzugehen. Außerdem zielt sie darauf ab, den Menschen bewusst zu machen, dass die eigene Gesundheit zum Teil seine eigene Verantwortung ist. Der Mensch kann sich also selbst krank machen, aber was noch viel wichtiger ist:

Die Gesundheit kann durch Naturmedizin erhalten werden.

anderen Seite sind auch hier wieder vereinfacht, die beiden Hauptkomponenten der Naturmedizin. Sie basiert vor allem auf gesunder Ernährung zur Vorbeugung und Heilung von Krankheiten. Dabei ist aber zu bedenken, dass sich so nicht vor allen Krankheiten geschützt werden kann und schon gar nicht jegliche Krankheiten so geheilt werden können. Denn hier kommt die Schulmedizin mit ins Spiel.

Schul- und Naturmedizin ergänzen einander und widersprechen sich nicht.

Es ist von großer Bedeutung für sich selbst die richtige Mischung aus diesen beiden Verfahren zu finden. Denn am Ende geht es darum, möglichst gesund und daher möglichst glücklich durchs Leben zu gehen. Jedoch kann die Naturmedizin dafür sorgen, dass die Schulmedizin nicht gebraucht wird. Zugegeben: nicht immer, aber doch immer wieder. Viele Krankheiten der modernen Gesellschaft sind genau das: modern. Sie sind erst in den letzten Jahrzehnten entstanden. Die Menschen nehmen immer mehr künstlich hergestellte Chemikalien zu sich, bewegen sich immer weniger und essen dafür immer mehr ungesunde Lebensmittel. Die Schulmedizin musste sich dementsprechend weiterentwickeln. Die Naturmedizin kann hier präventiv wirken.  Z. B. ist Salbei ein echter Alleskönner. Die Pflanze hilft bei Halsschmerzen und Erkältung, Stress, Magen-Darmbeschwerden, senkt den Blutzucker- und Cholesterinspiegel, ist entzündungshemmend und kann die Stimmung aufhellen. Noch ein Beispiel gefällig? Zimt schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch noch gesund. Das auf Afrika stammende Gewürze beinhaltet Zimtaldehyd und hilft dabei, den Blutzuckerspiegel zu senken.

Wusstest du, dass Afrika die beste Naturmedizin der Welt hat? Über 50.000 Rezepte zur Bekämpfung von Krankheiten auf der Basis von natürlichen Mitteln sind bekannt. Bevor es die wissenschaftlich basierte Medizin gab, war die Naturmedizin die dominierende Form. Auch heute noch wird sie dort erfolgreich angewandt.

Du willst wissen, wie das in der Praxis aussieht? Dann haben wir hier einige Lesetipps für dich:

Endlich leben ohne Grippe von Dantse Dantse

Buch von Dantse Dantse: Endlich leben ohne Grippe und dein Arzt sagt es dir nicht. Ohne Medikamente oder Impfung, mit diesen 12 Küchenkräutern & Gewürzen

Erhältlich bei:

Endlich leben ohne Grippe – wie ich: immun gegen Ansteckung, auch wenn alle um mich herum krank sind, ohne Medikamente und Impfungen. ANLEITUNG SCHRITT FÜR SCHRITT FÜR EIN LEBEN OHNE INFLUENZA, ERKÄLTUNG, SCHNUPFEN, SCHMERZEN mit diesen 12 Küchenkräutern und Gewürzen

… und in deiner Lieblingsbuchhandlung und auf Amazon!

Würz dich gesund von Dantse Dantse

Buch von Dantse Dantse: Würz dich gesund. Gesund & Geheilt & Jung mit Kräutern und Gewürzen. Alles über die Heilkraft der Kräuter

Erhältlich bei:

https://indayi.de/book/wuerz-dich-gesund/ … und in deiner Lieblingsbuchhandlung und auf Amazon!

Über den Autor/Verleger:

Dantse Dantse erklärt: Warum Naturmedizin wirkt

Dantse Dantse: Der aus Kamerun stammende Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung, mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romane), ist auch Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen: Sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Mit seiner innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, die ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat, hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

WARNUNG: Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Pressekontaktdaten
indayi edition Diltheyweg 5 64287 Darmstadt info@indayi.de