StartseiteWirtschaft und FinanzendSales Plus und FoxBase verkünden Partnerschaft

dSales Plus und FoxBase verkünden Partnerschaft

Der digitale Vertriebsexperte dSales Plus und FoxBase, Entwickler des Digital Product Selectors, haben jetzt eine Kooperation auf partnerschaftlicher Basis bekannt gegeben. Die enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen aus dem Rheinland erleichtert Firmen erheblich die notwendige digitale Transformation im B2B-Umfeld.

Meerbusch/Leichlingen, 05.04.2022 – Wenn sich zwei Unternehmen der Aufgabe verschrieben haben, Firmen auf dem steinigen Weg der Digitalisierung unter die Arme zu greifen, dabei aber unterschiedliche, sich perfekt ergänzende Ansätze verfolgen, so ist eine Partnerschaft der beiden zwar nicht unbedingt gleich zwangsläufig, wohl aber von großem Vorteil für die Kunden.

So bietet FoxBase seit nunmehr sechs Jahren mit seinem „Digital Product Selector“ eine selbst entwickelte Software-Lösung für eine schnelle, einfache und gezielte Online-Beratung zu komplexen Produkten – und damit einen effizienten Beitrag zur Digitalisierung im B2B-Umfeld. Der mehrfach prämierte Selector, der durch die Verkürzung von Sales-Zyklen und die automatische Qualifizierung von Leads hilft, die Vertriebseffizienz enorm zu steigern, kann – individuell angepasst – in jede Firmen-Website integriert werden; das Onboarding übernimmt auf Wunsch FoxBase.

dSales Plus seinerseits unterstützt Unternehmen kompetent beim Auf- und Ausbau eines effizienten, digitalen Vertriebes im B2B-Umfeld durch die Etablierung automatisierter, durchgängiger und digitaler Prozesse in Marketing und Vertrieb und einer eng am Nutzenversprechen orientierten Marketingkultur. So bringt dSales Plus  die Unternehmen – falls erforderlich – in allen Belangen auf das erforderliche Niveau vor einer weiteren Digitalisierung, zeigt, welche verborgenen (digitalen) Möglichkeiten in den Marketing- und Vertriebsprozessen schlummern und schafft damit die Voraussetzungen für einen sinnvollen Einsatz des FoxBase-Selectors.

dSales Plus-Gründer und Geschäftsführer Rolf Fellmann: „Der Digital Product Selector von FoxBase ist eine großartige Möglichkeit, digitale Vertriebsstrukturen zu etablieren – wir bei dSales nutzen ihn selber auch. Damit der aber sein volles Potential entfalten kann, muss mitunter aber erst einmal eine gewisse digitale Basis in Marketing und Vertrieb geschaffen werden – und hier kommen wir ins Spiel. Die Kombination aus dSales Plus und FoxBase ist das absolute Top-Angebot am Markt, wenn es um die digitale Transformation geht.“

Und Benjamin Dammertz, Gründer und Geschäftsführer von FoxBase ergänzt: „Mit dSales Plus haben wir nun einen starken Partner an unserer Seite. Gemeinsam bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen, von der Beratung bis zur Einführung unserer Software, ein Full-Service-Paket zur Digitalisierung des Vertriebs.“

Über dSales Plus

dSales Plus ist 2022 von Rolf Fellmann in Meerbusch bei Düsseldorf gegründet worden. Der studierte Wirtschaftsinformatiker und langjährige Sales Executive von EMC Deutschland ist seit rund 15 Jahren selbstständig und hat in der Zeit viele internationale Firmen in verschiedenen Branchen begleitet. Ebenso lange ist Rolf Fellmann als Investor und Gründer unterwegs. Neben seiner Consultingfirma „fellmann Sales Performance & Sales“ ist er unter anderem im Vorstand des AngelEngine e.V. und außerdem Geschäftsführer der „rhein invest GmbH“ und der „flow & fly UG“. dSales Plus unterstützt mit seinem innovativen Lösungs-Portfolio „ValueUp“ Unternehmen kompetent beim Auf- und Ausbau eines effizienten, digitalen Vertriebes im B2B-Umfeld durch die Etablierung automatisierter, durchgängiger und digitaler Prozesse in Marketing und Vertrieb und einer eng am Nutzenversprechen orientierten Marketingkultur.

Weitere Infos:  https://www.dsalesplus.de/

Über FoxBase

FoxBase ist ein Software-Unternehmen aus Düsseldorf, welches 2016 gegründet wurde. Mit der Software „Digital Product Selector“ hilft FoxBase Kunden und Vertriebsmitarbeitern im B2B, das beste Produkt einfach und digital in kürzester Zeit zu finden. Die Self-Service-Software nutzt eine interaktive Benutzeroberfläche, um u.a. individuelle Kundenbedürfnisse zu erkennen und eine konkrete Produktempfehlung zu berechnen.

Weitere Infos: https://www.foxbase.de/

Pressekontaktdaten: