StartseiteKunst und KulturVertraue der inneren Stimme

Vertraue der inneren Stimme

Den Alltag besser bewältigen und achtsam leben – wie findet man Zugang zu den eigenen Kräften und Ressourcen? Hier werden sechs Bücher aus dem Verlag Kern vorgestellt, die diese Themen berühren.

In „Passerelle“ (ISBN: 978-3-95716-271-7) dokumentiert Paul Martin Kesselring die Stationen und Impulse einer suchenden, aufmerksamen Wanderschaft. Auf Reisen in Deutschland, Frankreich und den Kapverdischen Inseln lernt Vera, die Erzählerin, interessante ökologische und soziale Projekte kennen. Sie ist eine Frau, die sich in der Lebensmitte zu finden glaubt und nicht nur Bilanz ziehen will, sondern den Aufbruch, die Suche neuer Wege erwägt. Die Leser folgen in dieser Geschichte den Spuren von Vera, die ihnen in aller Offenheit Teile ihres Lebens anvertraut. Sie teilt ihre Gedankenwelt und ihrer Philosophie, ihre Wahrnehmungen auf Reisen und ihre Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Schichten und Kulturen, die manchmal – wie sie selbst – vor den komplexen Seiten des Lebens und des Verstehens zu kapitulieren drohen.

Ein umfangreiches zweibändiges spirituelles Handbuch die Spirituelle Meisterin Beate Holbach verfasst. Auf fast 600 Seiten  beschreibt sie im ersten Teil „Das wahre Sein der Seele“ – Elementare Energien (ISBN: 9783939478850) anhand von 31 Amazonenbildern die Liebe, die dem wahren Sein der Seele innewohnt. Sie lehrt, wie der Mensch in dieser Liebe bereit sein wird, die Wahrheit anzunehmen, die ihn hinführt, auch seinen Nächsten anzunehmen und zu lieben, wie er ist. Losgelöst von der Vorstellung, wie er zu sein hat. Dieser Weg möchte gegangen werden von einem jeden Selbst. In Teil 2 (ISBN: 9783939478867) sind zusammen mit 31 Bildkarten die Erläuterungen zu finden, die dem Menschen den Weg öffnen für die Wissensgebiete, die in seiner Seele vorhanden sind. Sie geben detaillierte Hintergrundinformationen zu dem Buch 1. Die 31 Bildkarten der Amazonen, die ebenfalls in diesem Band enthalten sind, öffnen das Herz für die Fülle und den Reichtum der Schönheit des Geschaffenen, der einer jeden Seele zu eigen ist. Sie bringen Freude und Farbe in die Herzen derer, die zu lieben bereit sind.

Der Weg zur Selbstfindung ist weit, der zur Selbstliebe noch viel weiter. Eva Neuner trägt in „Die innere Stimmigkeit“ (ISBN 9783957162595) fünfzehn philosophische Texte zusammen, die den Prozess der Selbstfindung aufzeigen. Sinnreich und spirituell widmet sie sich Themen, welche wohl jeden Menschen begleiten. Aus ihrer beruflichen Erfahrung und dem Umgang mit ihren Klienten heraus entwickelte die Heilpraktikerin für Psychotherapie diese Texte.

Iris-Andrea Fetzer-Eisele möchte ihren Leserinnen und Lesern Wege eröffnen, auf ihre innere Stimme zu vertrauen und mit sich selbst und mit Ihrer Umgebung im Reinen zu sein. Dazu hat sie im Verlag Kern ein Kartenset mit ausführlichem Begleitbuch sowie eine Reihe anregender Bücher veröffentlicht. Das Kartenset „Liebe – Weisheit – Kraft“ (ISBN 9783957161864 ) lässt sich wie ein persönlicher Coach zur individuellen Lebenshilfe und Weiterentwicklung einsetzen.

Außerdem hat die Autorin „Hosentaschenbüchlein“ im praktischen, kleinen A6-Format entwickelt, die sich überall hin mitnehmen lassen. Das Neueste ist so kompakt ist wie sein Titel: „Erleuchtung? – Ja, bitte!“ (ISBN   9783957162526). In Form eines Gespräches mit dem Unterbewusstsein führt sie weg vom übermächtigen, verkopften Verstandesdenken und hin zu einem Dialog mit dem Herzen, der Intuition. Es ist ein Wegweiser auf dem Pfad des spirituellen Herzdenkens. In diesem bewährten Format gibt es außerdem drei Bändchen mit Inspirationen für den Alltag: „Kleinod der Freude“ (ISBN 9783957161680), „Himmlischer Zauberwind“ (ISBN 9783957161772) und „Die Liebe des Himmels umarmt dich“ (ISBN 9783957161871). Diese kleinen Bücher, die sich besonders als Geschenk oder als kleine Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen eignen, enthalten in kurzer Form viele wohltuende Gedanken, anregende Impulse, Ermutigung und Befreiung. Kurz: Balsam für die Seele. In ihrem ersten Buch „Willkommen in der 5. Dimension“ (ISBN 9783957161116). vermittelt Fetzer-Eisele Erkenntnisse zu Magie und Mystik.

Heilen und Wohltun – das ist Motivation genug, um den Beruf des Physiotherapeuten zu ergreifen. Trotz schlechter Bezahlung und widriger Arbeitsbedingungen widmet sich Claudia Pinuu mit ganzem Herzen und fachlichem Können ihren Patienten. Was sie in ihrer beruflichen Praxis erlebt, hat sie in dem Buch „Bewegend“ (ISBN 9783957161789, Verlag Kern) zusammengefasst. Aus ihren Fallbeschreibungen, Analysen und Hintergrundinformationen wird der Zusammenhang zwischen körperlicher und seelischer Gesundheit deutlich. Allein mit Bewegungs-Therapie stößt manche Behandlung an ihre Grenzen, sensibel und aufmerksam sollten Therapeuten auch die verborgenen Ursachen des blockierten Körpers aufspüren.

Claudia Pinuu gewährt tiefe Einblicke in einen Beruf, der im Gesundheitswesen ein Schattendasein führt und doch für viele unverzichtbar ist, um nach einer Verletzung wieder beweglich zu werden und ohne fremde Hilfe das eigene Leben meistern zu können. Sie schreibt lebendig und ohne Fach-Kauderwelsch – eine aufschlussreiche Lektüre für betroffene Patienten, für Berufseinsteiger und Menschen, die bereits im Gesundheitssystem arbeiten. Pinuu möchte ein Zeichen setzen für eine positive Veränderung in diesem Beruf, und außerdem eine Brücke schlagen zwischen jeder Art von Wissenschaft und Spiritualität: Für Bewegungen – nicht gegeneinander, sondern miteinander.

Nachfragen an:
Verlag Kern GmbH