AllgemeinAktuell aus Darmstadt – News und Events aus der Stadt
AllgemeinAktuell aus Darmstadt – News und Events aus der Stadt

Aktuell aus Darmstadt – News und Events aus der Stadt

Es gibt Neuigkeiten aus unserer schönen Stadt Darmstadt. Hier haben wir für euch News aktuell aus Darmstadt zusammengefasst. Von Themen wie Kultur, jüngste Ereignisse und aktuelle Events. Für mehr Informationen folgt den im Text angegeben Links.

Darmstadt News: 100.000 Euro Schaden Unfall in Messel, Landkreis Darmstadt-Dieburg

Darmstadt News berichtet über einen Autounfall am 10.04.2022 mit welchem ein noch unbekannter Autofahrer einen Schaden von 100.000 Euro verursacht habe. Laut dem Polizeipräsidium Südhessen habe der Fahrer mit seinem weißen 7er BMW in der Nähe des Ortseinganges, eine Bushaltstelle, so wie Zäune und Hütten mehrerer Privatgrundstücke beschädigt. Der Fahrer habe seinen Wagen zurückgelassen und wäre geflüchtet. Noch wurde er nicht gefunden. Hier findet ihr den Artikel.

Das 3. Polizeirevier Darmstadt nimmt Hinweise auf den Unfall und dessen Verursacher entgegen. Erreichbar unter der Telefonnummer: 06151-969 41310

Aktuelle Kulturevents in Darmstadt im April und Mai 2022

Hier findet ihr einen kurzen Überblick über aktuelle Events in Darmstadt.

Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche

Der Verein „Lesen und Kultur für alle e.V.“ veranstaltet aktuell einen Schreibwettbewerb für junge Schriftsteller mit der Unterstützung der Bürgerstiftung Darmstadt und der Sparkasse Darmstadt. Teilnahmeberechtigt seien alle Kinder zwischen 10 und 15 Jahren aus dem hessischen Rhein-Main Gebiet.

Der Einsendeschluss ist der 26. Mai 2022 und das Finale ist am 10. Juli 2022 um 15 Uhr im TIP-Theater. Zu Gewinnen seien unter anderem Sachpreise, Urkunden und die Veröffentlichung der Texte auf der Website des Vereins. Des Weiteren dürften 1. bis 3. Platzierte ihre Texte in der Radiosendung „Lesen und Kultur für alle“ persönlich präsentieren.

Für weitere Information hier nachlesen.

Literaturhaus Darmstadt und aktuelle Events

Das Literaturhaus Darmstadt bietet aktuell im Frühling 2022 eine Reihe von literarischen Veranstaltungen an. Ziel sei es Menschen aus verschiedenen Generationen mit einem Interesse für Literatur und Kultur zu verbinden.

Für das gesamte Programm bitte hier nachlesen.

Mehr Informationen über Aktuelles in Darmstadt

Website Darmstadt News

Hessenschau

Darmstadt Website

Auf Instagram

Über den Autor und Verleger

Autorenbild Dantse

Dantse Dantse: Der aus Kamerun stammende Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung, mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romane), ist auch Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen: Sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Mit seiner innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, die ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat, hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Pressekontaktdaten
indayi edition Roßdörfer Str. 26 64287 Darmstadt www.indayi.de

Diese Pressemitteilung teilen: Aktuell aus Darmstadt – News und Events aus der Stadt

Weitere Pressemeldungen