StartseiteHandel und DienstleistungenOnboarding-Boxen mit Augmented Reality Feature

Onboarding-Boxen mit Augmented Reality Feature

Ihr Unternehmen ist einzigartig. Das sollte auch Ihr Onboarding sein. So heißt es auf der Website von ideas in boxes.

Das Unternehmen erstellt maßgeschneiderte Augmented-Reality-Inhalte für Geschäftskunden, die über einen an der Onboarding-Box angebrachten QR-Code-Sticker zum Leben erweckt werden können.

Die AR-Funktion basiert auf der WebAR-Technologie, die eine einfache Implementierung und leichte Zugänglichkeit für jeden ermöglicht, der einen QR-Code mit seiner Smartphone-Kamera scannt. Der Vorteil der Lösung ist, dass dafür keine App installiert werden muss.

Next Level Onboarding-Experience in 3D

Das Augmented Reality Feature ermöglicht es Unternehmen, digitale Inhalte in der realen Welt zu präsentieren und so für ein ganz besonderes Onboarding-Experience für neue Mitarbeiter zu sorgen. So lässt sich die Lücke zwischen Vorstellung und Realität schließen und die Unternehmenswerte, Leistungen oder Produkte auf einer beeindruckenden 3D-Ebene visualisieren.

Die dreidimensionalen Objekte können im Raum platziert, gedreht und gezoomed werden. Dadurch steht dem Mitarbeiter eine neue Dimension zur Verfügung, mit der er spielerisch interagieren und mehr über das neue Unternehmen herausfinden kann.

Unternehmensbereiche digital transparent machen

Mitarbeiter sind am motiviertesten, wenn sie transparente Einblicke in das Unternehmen bekommen und das Endprodukt ihrer engagierten Arbeit sehen. Mit digitalen Inhalten können Produkte, Fertigungsschritte und andere Prozesse eines Unternehmens, die bspw. ein Büromitarbeiter sonst nicht sieht, dargestellt werden.

Onboarding-Boxen-Fullservice

ideas in boxes übernimmt, auf Wunsch, den kompletten Workflow, von der Skizze bis zur fertigen Onboarding-Box, Lagerung & Logistik. So findet neben der Zusammenstellung der Sets und individuellen Veredelung (Druck oder Prägung mit Firmenlogo) auf Verpackung und Produkten, auch die Erstellung digitaler Augmented Reality Inhalte hausintern statt. Durch einen persönlichen Kundenberater, ergeben sich dem Kunden kurze und unkomplizierte Kommunikastionswege.

shutterstock_360585857.jpg

Hier erfahren Sie mehr: