StartseiteElektronik und Technikuwe electronic bietet die professionelle Lösung bei der flexiblen Kontaktierung

uwe electronic bietet die professionelle Lösung bei der flexiblen Kontaktierung

Mehrpolige Federkontaktleisten / Federkontaktbaugruppen

Mit einer hochwertigen Reihe standardisierter Federkontaktleisten bietet uwe electronic eine flexible Lösung für vielen Anwendungen im Bereich der Kontaktierung mit gefederten Kontaktstiften zur Übertragung von Strömen und Signalen. Anwendungen im Bereich bis 20 A pro Kontakt sind möglich. Als Erweiterung wird das Portfolio durch Batteriekontaktbaugruppen mit gefederten Hochstromkontakten ergänzt.

Das Sortiment umfasst Federkontaktleisten, sowie passende Gegenstücke von zweipolig bis sechspolig mit einem Kontaktabstand von 3 bis 7 mm. Die montierte Höhe der Schnittstelle beträgt nur ca. 10 mm und dadurch kann eine Installation mit einer einfachen Schraubmontage durchgeführt werden. Die Federkontaktstifte können elektrisch verbunden werden, indem ein Draht an den Lötkelch gelötet wird oder eine Leiterplatte verwendet wird.

Gerne werden die Federkontaktleisten für alle Maschinenbau und Automotive Anwendungen verwendet. Zudem werden Kontaktleisten häufig in mobilen Geräten oder als Batterieladeschnittstelle für die Signalübertragung verwendet. Insbesondere für Prototypen oder Anwendungen mit geringem Volumen bieten die Standardsteckverbinder eine schnelle und wirtschaftliche Lösung, da kein kundenspezifisches Gehäuse erforderlich ist. Dadurch fallen keine Entwicklungskosten an. Im Bereich der Medizientechnik stellen unsere Federkontaktleisten eine einfache und Leistungsstarke Lösung für die elektrische Verbindung dar.

Der große Vorteil der Kontaktleiste ist, dass sie als Standardteil in der Regel ab Lager verfügbar ist.

Detaillierte Produktinformationen erhalten Sie unter: https://www.uweelectronic.de/de/prueftechnologie-kontakttechnologie/federkontaktleisten.html

Die uwe electronic GmbH ist ein international tätiges Systemhaus mit Sitz in Unterhaching bei München. Unsere Kunden reichen vom mittelständischen Betrieb bis hin zu High-Tech-Konzernen in Deutschland und Zentraleuropa. Unsere Produktpalette umfasst Produkte und Lösungen aus den Bereichen Prüftechnik für Elektronik, Temperaturmanagement, Automatisierung und Elektronische Bauelemente. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Federkontakte für das Prüfen von bestückten Leiterplatten, Steckverbinder mit gefederten Kontaktstiften und Temperaturmanagement.

uwe electronic GmbH
Daniela Rauch