StartseiteHandel und DienstleistungenWEiNDOTCOM Weinversand erweitert mit Weingut Bergdolt-Reif & Nett das Sortiment um weiteres...

Nur ganz NETT… von wegen, geniale Nett Weine jetzt bei WEiNDOTCOM!

BildNeusäß 06.08.2018. Gute deutsche Weine gibt es viele, doch nur eine Handvoll Winzer schaffen es tatsächlich, ihren Namen nachhaltig in das Gedächtnis der Verbraucher einzubrennen. Dem Weingut Nett ist das in den letzten Jahren eindrucksvoll gelungen. Denn wem Nett Weine wie Paranoia, Pinox oder Glaube Liebe Hoffnung einmal über den Weg gelaufen sind, der ist von diesem Zeitpunkt an unheilbar infiziert. Diese Weine haben einfach Kultpotenzial. Keine Überraschung also, dass das Weingut Bergdolt-Reif & Nett auch irgendwann beim coolen online Weinversand WEiNDOTCOM auftauchen würde. Nicht das erste Mal haben die Weinhändler aus Schwaben ein gutes Näschen bewiesen, denn seit kurzem stehen hier neben einigen ausgewählten anderen Spitzenweingütern, die Nett Weine an vorderster Stelle im virtuellen Regal.

„Einen neuen Lieferanten wie jetzt zuletzt das Weingut Nett in unser Sortiment aufzunehmen ist für uns immer eine wohl überlegte Entscheidung, bei der die Kundenwünsche ganz klar im Vordergrund stehen. Denn wir verfolgen streng den Ansatz: „Klasse statt Masse.“ Wir wollen bewusst nicht den großen Weinhändlern mit Ihrem schier unüberschaubaren Sortiment nacheifern, sondern dem Kunden eine wohlüberlegte Auswahl an richtig guten Weinen bieten. Das ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Weinversand Konzepts. Wir wollen dass der Kunde sich blind auf unsere Empfehlungen verlassen kann und nicht erst einmal langwierig selbst auf die Suche gehen muss. Wir sind also nicht wie der unpersönliche Supermarkt bei dem der Kunde hilflos vor einem meterlangen Regal steht, sondern eher wie eine kleine edle Boutique in welcher der Kunde inspiriert wird und sich mit seiner Entscheidung gut beraten und wohl fühlt. Natürlich wollen wir unseren Kunden auch regelmäßig etwas Neues präsentieren und halten deswegen ständig Augen und Ohren auf… Ein Betrieb den wir schon länger aktiv beobachten, und der sich auf unserer Wunschliste im internen Ranking immer weiter nach oben geschraubt hat, ist das Weingut Nett aus Duttweiler in der Pfalz. Denn die Nett Weine erfüllen unseren Kriterienkatalog nahezu perfekt. Beim Weingut Bergdolt-Reif & Nett passt aus unserer Sicht einfach das Gesamtpaket: Hervorragende Weine die mit Geschmack und Qualität aus der Masse herausstechen, ein spitzenmäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis und ein richtig cooles Branding. Das ist genau die Kombination mit der man uns überzeugt und wir sind uns sicher, der Funke wird auch auf unsere Kunden überspringen. Deshalb freuen wir uns, mit den verschiedenen Nett Weinen ab sofort unser Sortiment noch ein wenig vollständiger zu wissen.“ erklärt mit ansteckender Begeisterung Florian Janek, Gründer und Geschäftsführer von WEiNDOTCOM.

Weingut Nett – hier ist der Name Programm
Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett ist ein Familienunternehmen wie aus dem Lehrbuch. Schon seit fünf Generationen wird in Duttweiler in der Pfalz mit voller Leidenschaft Wein produziert. Doch wer hier ein stures Pochen auf Tradition und Familiengeschichte erwartet, hat weit gefehlt. Hier erfindet man sich ständig neu, und bleibt am Puls der Zeit, wobei die langjährige Erfahrung und Geschichte elegant in die Weinkarte mit einfließt. Das Weinsortiment ist deswegen auch in verschiedene Kategorien untereilt: Angefangen mit Nett Tradition Weinen die als spritzig leichte Alltagsweine zu verstehen sind, und frei nach dem Motto „back to the roots“ bewusst elegant und klassisch interpretiert sind. Darauf folgt die Nett Black Edition bei der man merkt dass sich der Winzermeister schon ein wenig mehr austoben darf, denn hier haben die Weine wesentlich mehr Power und kommen nicht selten aus dem Holzfass. Darauf folgen die Linien Avantgarde und Prestige, hier finden sich die edelsten Lagenweine wieder mit höchsten Qualitätsansprüchen wieder. Highlight des Weinsortiments und gleichzeitig die liebste Spielwiese von Christian Nett sind die Specials: Hier findet man so allerlei verrückte Kreationen und streng limitierte Nett Weine, die es schaffen zu begeistern und die einfach Spaß machen. Besonders hervorzuheben ist bei den Nett Specials zum Beispiel der Nettswerk Chardonnay oder der Nett Herzschlag Wein. Die aktuell bekanntesten Weine aus der Nett Kreativschmiede sind allerdings diejenigen aus der Linie Nett Creation. In dieser Kategorie verbergen sich spannende Cuvees aus der Einstiegsklasse mit ordentlich Kultpotenzial. Die populärsten Creation Weine sind z.B.: der Nett Pinox, der Nett 1838 Wein, der Nett Glaube Liebe Hoffnung, oder der Pinot Noir Paranoia, mit dem wurde sogar kürzlich die sympathisch verrückte Fernsehköchin Maria Gross bei Youtube gesichtet. Hauptverantwortlich für die aktuelle und moderne Ausrichtung ist Winzermeister Christian Nett, der seit 2001 aktiv im Betrieb tätig ist, und 2015 sogar vom Genussmagazin Selection als Jungwinzer des Jahres gekürt wurde. Gemeinsam mit seiner Frau, seinem Vater, ebenfalls Winzermeister und Großvater dem „Mann für alle Fälle“ und einem großen Team wird im pfälzischen Duttweiler ständig an der Qualitätsschraube der netten Weine gedreht. Dies bestätigen nicht nur die unzähligen Fans in den sozialen Netzwerken sondern auch führende Weinguides wie der Eichelmann, in dem der Betrieb zuletzt mit zwei Sternen punkten konnte. Auch im neuen Vinum Weinguide räumt das Weingut aus dem Stand exzellente Bewertungen ab, oder bewährt sich im Gault Millau wo das Weingut Nett eine Traube für sich beansprucht. Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett überzeugt aber nicht nur das elitäre Fachpublikum, sondern versteht sich besonders darauf die Weine einfach und verständlich zu gestalten, so dass sich hier jedermann angesprochen fühlen darf. Lange Erklärungen sind überflüssig, die „Netten Weine“ erklären sich von selbst. Einfach ein unschlagbares Paket aus Qualität, Geschmack und Kreativität.

WEiNDOTCOM aus der Garage zur Erfolgsstory
Viele gute Geschichten beginnen ganz klein und unscheinbar. So auch das Projekt WEiNDOTCOM. Seinen Anfang nahm das Erfolgskonzept im Jahr 2010 mit seiner Gründung im bayerischen Augsburg. Zu diesem Zeitpunkt betrieben die Macher den Weinversand noch aus der heimischen Garage und wurden noch eher als Geheimtipp gehandelt. Inzwischen ist das Projekt WEiNDOTCOM aus seinen Kinderschuhen aber weit entwachsen. Das wird spätestens bei einem Besuch des modernen Wein Onlineshops unter www.weindotcom.de klar. Hier trifft man auf einen erfrischend humorvollen und cleanen Look mit coolen Bildern und eine übersichtlich gestaltete Auswahl guter Weine, die zum Stöbern einlädt. Doch nicht nur die Optik weiß zu überzeugen, denn im Hintergrund stehen eine geballte Ladung Kompetenz und absolute Top Weine. Die angebotenen Weingüter aus Deutschland, Österreich und Italien sind mehrfach durch führende Weinguides prämiert und zählen zur obersten Riege ihres Landes. Umfangreiche und unterhaltsam geschriebene Weinbeschreibungen liefern auf humorvolle und informative Art Hintergrundstorys zu den angebotenen Weinen. Wer sich darüber hinaus noch weiter informieren möchte, dem wird im umfassenden Weinlexikon allerlei Wissenswertes über Weine und Rebsorten geboten. Besonders viel Wert wird beim Augsburger Wein Onlinehandel auf die Servicepolitik gelegt: Wer seinen Wein online kaufen möchte bekommt diesen schon ab 75EUR Bestellwert versandkostenfrei geliefert und ist zudem an keine Mindestmengen gebunden. So haben die Kunden die Möglichkeit ganz flexibel, individuelle Probierpakete zusammenzustellen ohne an fixe Abnahmemengen gebunden zu sein. Auch auf Sicherheit wird hier sehr viel Wert gelegt, denn der Weinversand ist schon von Beginn an Trusted Shops zertifiziert. Besonders punktet der Weinversand übrigens mit Lieferschnelligkeit. Die Kunden sehen sofort ganz transparent welche Weine aktuell auf Lager sind und die Bestellung macht sich deshalb schnell auf den Weg Nachhause. Neben edlen Weinen findet sich im Sortiment inzwischen auch ein großes Sortiment an Weinzubehör und Geschenkverpackungen. So kann man nicht nur für den eigenen Bedarf auf die Pirsch gehen, sondern auch bequem ein Geschenk zusammenstellen. Dank einer mobil optimierten Version des Wein Onlineshops wird den Kunden auch unterwegs ein entspanntes Einkaufserlebnis ermöglicht: Bequemes Wein shoppen von überall! Und es tut sich ständig was bei WEiNDOTCOM… Man darf also gespannt sein, denn von diesem Projekt wird man noch einiges hören.

WEiNDOTCOM als Marke
„Unsere Zielsetzung ist es WEiNDOTCOM als Weinversand weiter als Lifestyle Marke im Genuss- und Weinbereich aufzubauen. Hierbei stehen in erster Linie die Wünsche der Kunden im Zentrum unseres Handelns. Deshalb gehört zu unserer Strategie vor allem ein sicheres Einkaufsumfeld, ein angenehmes Einkaufserlebnis und ein Wein Onlineshop der sowohl mobil als auch Zuhause auf dem neuesten Stand der Technik ist. Das alles bietet den passenden Rahmen rund um eine aktuelle Auswahl edler Weine. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen Spitzenweingütern. Bei der Auswahl unserer Produkte versuchen wir immer neue Trendsetter zu finden, achten aber gleichzeitig auf Authentizität und Regionalbezug. Denn diese beiden Aspekte sollten sich aus nicht ausschließen. Wir wollen einfach einzigartige, ehrliche Weine mit klarem Regionalbezug anbieten. Um dies zu garantieren beziehen wir ausschließlich direkt vom Weingut und halten engen Kontakt mit dem Winzer. Obwohl die Winzer meist nur unauffällig im Hintergrund agieren, sind sie für uns doch die eigentlichen Stars. Bei all der Fachsimpelei darf man einfach nicht vergessen, dass Wein vor allem ein Kulturgut ist und die Weinherstellung ein altes Handwerk. Denn auch aus der besten Lage lässt sich ein mittelmäßiger Wein machen. Dazu gehört neben viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl auch der nötige Fleiß. Wenn noch Talent, Kreativität, Innovation und eine ordentliche Portion Humor dazu kommen, dann wird es für uns erst richtig spannend“, so Florian Janek.

Zum Weingut Nett bei WEiNDOTCOMWEiNDOTCOM Weinversand erweitert mit Weingut Bergdolt-Reif & Nett das Sortiment um weiteres Spitzenweingut:

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

WEiNDOTCOM
Herr Florian Janek
Gutenbergstr. 11
86356 Neusäß

fon ..: +49 (0) 821 / 34 32 13 66
web ..: https://www.weindotcom.de
email : florian.janek@weindot.com

Über WEiNDOTCOM:
Der WEiNDOTCOM Weinversand bietet seit seiner Gründung im Jahr 2010 edle Weine und Schaumweine von prämierten Spitzenweingütern aus Deutschland, Österreich und Italien an. Liebevoll zusammengestellte Weinpakete zu günstigen Preisen laden Weininteressierte zum Probieren der verschiedenen Weine ein. Das exklusive Sortiment des Wein Onlineshops wird durch ausgefallene Wein Geschenkverpackungen und hochwertiges Weinzubehör abgerundet. Doch WEiNDOTCOM möchte nicht nur erste Anlaufstelle beim Weineinkauf im Netz sein, sondern ist mit vielen informativen Inhalten, Videos und dem umfangreichen Weinlexikon auch ein beliebter Treffpunkt für Genießer und Weinliebhaber. Das Projekt WEiNDOTCOM unterstützt durch die Geschäfts- und Sortimentspolitik bewusst kleine Familienbetriebe und Weingüter, die sich der Kultivierung seltener regionaler und autochthoner Rebsorten verschrieben haben und die traditionelle Herstellungs- und Anbaumethoden versuchen weiter zu erhalten. Zu den online angebotenen Weingütern zählen renommierte Adressen wie Bergdolt-Reif & Nett, Benderhof, Groszer Wein, Capoverso, Garage Winery, Hammond, Klumpp, Masseria Li Veli, Pfneisl, Offspring by Pfneisl, Rings, Salwey, Salzl Seewinkelhof, Chateau Schembs, Markus Schneider, Winzerhof Stahl und Qualitätsmarken für Weinzubehör wie Drop Stop, Pulltap und Vacu Vin. Ergänzt wird das Weinangebot durch edle Weingeschenkverpackungen, wie Flaschenbeutel, Weingeschenkkartons und Holzkisten. Weitere Informationen unter www.weindotcom.de

WEiNDOTCOM auf Facebook unter https://www.facebook.com/WEiNDOTCOM/
WEiNDOTCOM auf Google+ unter https://plus.google.com/+WeindotcomDe/about
WEiNDOTCOM auf Instagram unter https://www.instagram.com/weindotcom/?hl=de
WEiNDOTCOM auf YouTube unter https://www.youtube.com/channel/UCaX4xEMonSpCTnIDxZnKtzw
Folgen Sie WEiNDOTCOM auf Twitter unter http://www.twitter.com/weindotcom

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

WEiNDOTCOM
Herr Florian Janek