Kunst und Kultur 3 E-Book-Neuerscheinungen für selbstorganisierte Künstlerinnen und Künstler

3 E-Book-Neuerscheinungen für selbstorganisierte Künstlerinnen und Künstler

Die Kölner Porträtkünstlerin Seona Sommer veröffentlicht im September 2020 im Selbstverlag die neue Ratgeber-Reihe „So geht’s!“ für die Selbstorganisation von Künstlerinnen und Künstlern mit gleich drei Bänden:

  • So geht’s! Einen Ausstellungsort für deine Kunst finden, ISBN: 9783969446997 (E-Book)
  • So geht’s! Deine Kunsttausstellung selbständig organisieren, ISBN 9783969690284 (E-Book)
  • So geht’s! Texte über deine Kunst schreiben, ISBN 9783969443279 (E-Book)
Die Reihe unterstützt selbstorganisierte Künstlerinnen und Künstler und erleichtert ihnen den Einstieg in den Ausstellungsmarkt enorm. Sie lernen auch, eine Ausstellung so zu organisieren, dass nichts schief gehen kann. Die Handreichungen zum Schreiben über die eigene Kunst schaffen die Basis für ein gutes Selbstmarketing. Alle drei Ratgeber werden durch hilfreiche Checklisten ergänzt. (Printausgaben sind in Planung.)
Die Autorin
Über zehn Jahre hat sich die Seona Sommer den Kunstmarkt sowohl als ausstellende Künstlerin als auch ein paar Jahre lang als Kuratorin nahezu selbständig erschlossen. Hilfreiche Ratgeber waren in dieser Zeit eher Mangelware. Die pädagogisch und linguistisch versierte Autorin sammelte ihre Erfahrungen und bereitete ihr dabei erworbenes Wissen auf, um es anderen Künstlerinnen und Künstlern in übersichtlicher Form weiterzugeben.
Das sagen die ersten Leserinnen und Leser:
“Es macht Spaß, die Ratgeber zu lesen. Leicht verständlich und super hilfreich! Mit diesen Tipps wären meine ersten Ausstellungen nicht solche Disaster gewesen. Jetzt habe neue Lust bekommen, meine Kunst professioneller zu präsentieren und wieder auszustellen. Danke dafür und eine klare Empfehlung von mir!”
(Maxim Simonenko/Portrait-Zeichner & Kursleiter)
“Diese Ratgeber füllen eine Marktlücke! Als ich anfing, meine Kunst auszustellen, hätte ich mir solche Informationen sehr gewünscht. Aber auch heute habe ich beim Lesen noch einiges gelernt.”
(Sabine Losacker/Künstlerin)
“Man merkt sofort, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Ich finde es interessant, dass die Autorin uns an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben lässt. Selbst ich, die schon einige Ausstellungen im In- und Ausland durchgeführt hat, konnte noch was lernen. Die Checklisten sind eine gute Sache. Die hätten mir schon damals bei meinen ersten Ausstellungen vorliegen sollen.”
(Brigitte Courté/Künstlerin)
Mehr Infos (u.a. Inhaltsverzeichnisse) auf der Homepage der Künstlerin:

www.ateliersommerkunst.de/publikationen

Pressekontakt:
Frau Seona Sommer
E-mail: mail@ateliersommerkunst.de
Internet: https://ateliersommerkunst.de/

Weitere Pressemeldungen

Artikel teilen

Kategorien

Aktuelle Pressemeldungen