StartseiteWirtschaft und FinanzenKann Cardano (ADA) den Ripple (XRP) im Jahr 2022 überholt?

Kann Cardano (ADA) den Ripple (XRP) im Jahr 2022 überholt?

Die Kryptowährung ADA (Cardano) gehört wie Ripple (XRP) zu den am schnellsten wachsenden Blockchain Assets auf dem Markt von Kryptowährung Tauschen. Letztes Jahr lag sie zweimal unter den Top 3 der Kryptowährungen nach Kapitalisierung und liegt jetzt auf Platz neun. Cardano und Ripple ermöglichen es den Teilnehmern, ihr Geld zu verwalten und Werte zu übertragen. In diesem Überblick über Kryptowährungen erklären wir, was das Wachstum dieser Altcoins im Jahr 2022 erklärt und was von Cardano und Ripple in diesem Jahr zu erwarten ist.

Vor- und Nachteile der Kryptowährung ADA

Am häufigsten kann man Cardano (ADA) kaufen mit Debitkarte vornehmen. Einer der wesentlichen Vorteile solcher Fähigkeiten ist das Ouroboros Sicherheitssystem. Sie ist diejenige, die für die mathematische Genauigkeit im Betrieb sorgt. Mit Hilfe dieses Algorithmus ist es gelungen, den Energieverbrauch bei der Prüfung von Blöcken erheblich zu senken. Für diese Kryptowährung spricht auch eine besonders sichere Programmiersprache.

Darüber hinaus bietet die Kryptowährung Cardano (ADA) schnelle Transaktionen und die Möglichkeit, mit digitalen Vermögenswerten zu arbeiten. Jeder Nutzer kann einen intelligenten Vertrag erstellen und ausführen, der Geldüberweisungen und andere Transaktionen absichert. Laut nicechange.net hat Cardano eine hohe Übertragungsrate.

So lassen sich höhere Gebühren vermeiden, wenn eine Transaktion beschleunigt werden muss. Weitere Pluspunkte dieser Kryptowährung sind die vollständige Privatsphäre der Nutzer und ein System von Hard Forks. Sie beheben Netzwerkfehler ohne weitere „Rollbacks“.

Cardano (ADA) ist ziemlich inflationsresistent, und aufgrund des begrenzten Gesamtumsatzes steigt die Nachfrage nach ihm weiter an. Die dezentrale Natur der Cardano Blockchain macht sie sicher und die mehrstufige Architektur gewährleistet Skalierbarkeit. Zusammengenommen machen diese technischen Merkmale Cardano zu einer einzigartigen Münze mit großem Potenzial.

Ein weiterer Nachteil von Cardano ist, dass sich die Blockchain noch in der Entwicklung befindet. Es muss seine Probleme der Skalierbarkeit lösen, da es nur 257 Transaktionen pro Sekunde (TPS) verarbeiten kann. Ein weiterer großer Nachteil ist die Nichtverbreitung von Cardano Assets. Token sind nicht an allen Börsenplätzen erhältlich. Ein weiterer Nachteil ist der geringe Umfang der Verarbeitung von Überweisungen. Darüber hinaus hat das Kryptosystem Probleme mit der Synchronisierung der offiziellen Geldbörsen und der Netzanbindung.

Cardano hat Ripple in Bezug auf die Marktkapitalisierung überholt

Dank des explosiven Wachstums von Cardano um fast 30 % am 31. Mai überholte der ADA Token den XRP von Ripple im CoinMarketCap-Ranking der Marktkapitalisierung. Obwohl 14 Milliarden weniger Cardano Münzen im Umlauf sind, liegt ADA auf Platz 6 und Ripple fällt auf Platz 7 zurück. 7. Cardano hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 22,57 Milliarden Dollar gegenüber 20,19 Milliarden Dollar bei Ripple.

Wie geht es mit diesen Favoriten weiter?

Trotz dieses engen Kampfes um einen Platz an der Sonne sind sich die beiden Projekte sehr ähnlich. Sowohl Ripple als auch Cardano Kryptowährung Kaufen sind Community-getrieben, aber gleichzeitig stehen beide aufgrund von Preisschwankungen im Laufe der Jahre unter großem Druck. Beide Unternehmen sind sehr ehrgeizig und bemühen sich sehr um den Aufbau nützlicher Partnerschaften und noch mehr um die Entwicklung des Projekts.

Bisher haben Cardano und Ripple bereits Solana, Polkadot, Tron und den Rest der populären Konkurrenten hinter sich gelassen. Betrachtet man jedoch die Unternehmen, die in Bezug auf die Marktkapitalisierung an der Spitze stehen, so scheint es, dass Cardano und Ripple kaum Chancen haben, sich als unangefochtene Marktführer in Germany durchzusetzen. An fünfter Stelle der betrachteten Spitze steht selbstbewusst BNB mit einer Kapitalisierung von 52,1 Mrd. $ und mit einem erstaunlichen Ausmaß an Aktivität, die vom angesehenen CEO von Binance, CZ, aufgeblasen wird. BNB ist doppelt so groß wie die Kapitalisierung von Ripple und Cardano, und wenn man es mit ETH und BTC vergleicht, ist der Abstand 10 Mal größer.

Themen des Artikels

PRNEWS24 NEWS: Kann Cardano (ADA) den Ripple (XRP) im Jahr 2022 überholt?