StartseiteGesundheit und WellnessNeue Praxis für Ernährungsberatung in Frankfurt am Main eröffnet

Neue Praxis für Ernährungsberatung in Frankfurt am Main eröffnet

Frankfurt am Main. Die zertifizierte Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin Yasmin Flohr geht mir ihrer Ernährungsberatung Balancecode den nächsten Schritt und eröffnet in Frankfurt am Main ihre erste eigene Praxis vor Ort. Unter dem Motto „Schluss mit Crash-Diäten“ unterstützt sie ihre Kund*innen durch die Entwicklung individueller Ernährungsstrategien und bietet neben dem klassischen Ernährungs- und Fitnesscoaching auch Atemgasanalysen an. Balancecode vereint medizinische Fakten über den individuellen Stoffwechsel mit klassischer Ernährungsberatung und Fitnesstraining.

Zielorientiere und individuelle Ernährungsberatung in Frankfurt am Main

Authentizität, Sinn, Freude und Selbstliebe – so beschreibt die ambitionierte Ernährungsberaterin ihre Werte, mit denen sie Betroffenen dabei hilft sich wieder wohl im eigenen Körper zu fühlen. Ob beim nachhaltigen Abnehmen und Muskelaufbau, bei der Reduzierung von Übergewicht oder bei der Betreuung von Erkrankungen wie Lipödem. Die zertifizierte Ernährungsberaterin hat immer ein offenes Ohr und Freude ihre Kund*innen bei der Erreichung der persönlichen Ziele zu unterstützen.

Essstörung, Lipödem und Krebsdiagnose: Erfahrungen die prägen

Lebensstil, Individualität, Fit im Alltag sowie Ernährung, das sind die vier Säulen der eigens entwickelten LIFE-Strategie, auf denen die zertifizierte Ernährungsberaterin Yasmin Flohr erfolgreich ihre Leistungen aufbaut. Dabei sie bereits in frühen Jahren selbst als Betroffene die andere Seite kennengerlernt und unter einer Essstörung sowie der Fettverteilungsstörung Lipödem gelitten. Da sie aber nie aufgegeben und durch viel Selbststudium ihre eigene Balance gefunden hat, konnte sie zurück in ein gesundes Leben finden.

Eine zudem glücklicherweise fehlerhafte Krebsdiagnose hat ihr außerdem gezeigt, dass man nicht ewig Zeit im Leben hat – das war für sie der Auslöser, um nun endlich ihren Traum zu verwirklichen. Mitten in der Corona Pandemie hat sie sich schließlich dazu entschieden ihren bisherigen Job zu kündigen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Mit den eigenen Erfahrungen im Gepäck hat sie sich Ende 2021 den Traum von einer eigenen Ernährungsberatung in Frankfurt erfüllen können. “Es macht mich so stolz meinen Kundinnen und Kunden auf ihrem Weg in ein gesünderes Leben zu begleiten und ein Teil dieses Prozesses zu sein. Um eine Ernährungsberatung wirklich zielführend zu gestalten ist Vertrauen das A und O. Das ist auch der Grund warum ich mit meiner Geschichte so transparent umgehe, denn dann öffnen sich auch meine Kunden und vertrauen sich mir an”, so Yasmin Flohr, Ernährungsberaterin aus Frankfurt am Main.

Atemgasanalysen als zusätzliches Angebot in der Praxis für Ernährungsberatung Frankfurt

Gestartet hat Yasmin Flohr ihre Ernährungsberatung Balancecode zunächst komplett online bis sie im März 2022 Praxisräume in der Friedberger Landstraße 117 in Frankfurt am Main beziehen konnte. Zusätzlich bietet sie dort neben dem klassischen Ernährungs- und Fitnesscoaching auch Atemgasanalysen an. Über die Analyse der Atemgase kann der Stoffwechsel (indirekte Kalorimetrie) sowie die Leistung (Spiroergometrie) analysiert werden. Die Technik dahinter wurde in Kooperation mit der Universität Leipzig entwickelt und erfüllt daher höchste, sportmedizinische Standards.

Dabei ist das erste Beratungsgespräch mit der zertifizierten Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin immer unverbindlich und kostenlos. Es sollte jedoch vorher ein Termin vereinbart werden, der sowohl in der Praxis als auch im eigenen Zuhause wahrgenommen werden kann. Yasmin Flohr legt dabei immer großen Wert auf individuelle Beratung und erarbeitet ein personalisiertes Konzept, das neben Allergien oder Vorerkrankungen auch die persönliche Lebenssituation sowie Nahrungspräferenzen berücksichtigt.

Weitere Informationen zum Angebot von Yasmin Flohr und die Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme unter dem Link: www.balancecode.de/ernaehrungsberatung-frankfurt

Über die Frankfurter Ernährungsberaterin Yasmin Flohr

Yasmin Flohr ist zertifizierte Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin, die sich Ende 2021 mit ihrer Beratung Balancecode selbstständig gemacht hat. Neben ihrem Onlineangebot bietet sie in ihren Praxisräumen in Frankfurt am Main klassische Ernährungs- und Fitnesscoachings, aber auch Stoffwechselanalysen per Atemgasmessung an. Mithilfe ihrer eigenen Erfahrungen gibt Yasmin Flohr ihr erlerntes Wissen weiter und hat Freude dabei Menschen zu helfen sich im eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

Yasmin Flohr
Tel: +49 (0)69 / 950 166 78