StartseiteAuto Nachrichten60 Jahre Windsurfen - Spezialangebot von Surf Shop W7

60 Jahre Windsurfen – Spezialangebot von Surf Shop W7

Wassersportart weiterhin im Trend

In wenigen Monaten feiert das Windsurfen seinen 60. Geburtstag. Auch wenn der Sport sich mittlerweile im Vergleich zu seinen Anfängen im Jahre 1964 unter dem Amerikaner Jim Drake stark gewandelt hat, ist das „Stehsegeln“ auch heute noch populär. So gibt es aktuellen Zahlen zufolge noch immer um die 1,5 Millionen aktive Windsurfer allein ein Deutschland. Ableger des Windsurfens wie das Kitesurfen, Standup Paddling, Bodyboarding oder Wingsurfen scheinen dem Windsurfsport eher nicht den Rang abzulaufen, sondern eine Belebung zu sein. So gibt Umfragen zu Folge auch kaum ein Wassersportler das Windsurfen auf, sondern betreibt eher zusätzlich weitere Sportarten. Untermauert wird diese Annahme auch von der Tatsache, dass die Nachfrage in unserem Surf Shops nach Equipment wie Boards, Segeln, Masten, Gabelbäumen und Trapeztampen Branchen-Insidern zu Folge weitgehend stabil sind. Auch Surfstationen und Schulen berichten von einer konstanten Zahl von Interessenten und Schulungsteilnehmern. Getragen wird dieses Interesse sicherlich nicht zuletzt durch die zahlreichen Innovationen, die die Handhabung des Equipments erleichtern und den Fokus noch stärker auf die Maximierung der Spaß-Zeit auf dem Wasser legen. Intelligente Ratschensysteme an Mastverlängerungen, Schnellverschlüsse, Trimmhilfen und ähnliches sind nur einige nennenswerte Beispiele.

Auch durch den Massen-Sport Stand-Up Paddling hat das Windsurfen nochmal einen Schub erhalten: Mit den aufblasbaren Dropstitch Boards bietet sich auch beim Windsurfen die Möglichkeit, das sperrigste Teil des Equipments kompakt zu gestalten: Aufblasbare Surfboards mit Mastfußaufnahme (auch Windsurf-Option genannt) sind der Trend der vergangenen fünf Jahre.  Klar, dass auch die Nachfrage nach passenden Komplettriggs für Ein- und Aufsteiger steigt. Daher bietet der Windsurf Shop zum anstehenden Geburtstag der Sportart bis einschließlich 31. Oktober 2022 mit dem Rabattcoupon 60jahre 5% zusätzlichen Rabatt auf das robuste Einsteiger-Rigg Side On Access an. Dieses Angebot richtet sich nur an Privatpersonen, und der Rabatt ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Der Surf Shop Windstärke 7 vertreibt seit 2005 deutschland- und EU-weit Wassersportartikel und ist spezialisiert auf Windsurfen, Surfen, Bodyboarding und Wingsurfen.

Surf Shop Windstärke 7
Lena Middendorf