StartseiteInternet und E-CommerceInterview mit Mario Amadori über das Erfolgsmodell Dropshipping

Interview mit Mario Amadori über das Erfolgsmodell Dropshipping

Mario Amadori ist der Gründer von TheAmadorian und hilft Menschen, sich durch Dropshipping ein sicheres zweites Standbein aufzubauen. Er selbst ist seit Jahren in der E-Commerce-Branche tätig und kennt die Tricks, um heute noch profitable Onlineshops großzuziehen. Wir konnten mit dem Erfolgscoach sprechen, warum dieser Markt gerade jetzt so beliebt ist.

YouTube- Channel: https://www.youtube.com/channel/UCrEIqaaOCulDAuX4MOdVbew

In einem Satz: Was ist Dropshipping eigentlich?

Man verkauft Produkte online über seinen Shop, jedoch muss man diese nicht selbst produzieren oder verschicken, sondern bietet lediglich die Vermittlung zwischen Hersteller und Kunden.

Mario, was braucht man, um sich von null auf ein eigenes Online-Business aufzubauen?

Dazu ist eigentlich nicht viel notwendig. Man muss kein Website-Programmierer oder Verkaufsprofi sein. Das Wissen dafür kann sich jeder aneignen. Und wie immer fälschlicherweise behauptet, spielt es keine Rolle, ob man absoluter Anfänger oder bereits Marketing-Experte ist. Mit der richtigen Strategie kann wirklich jeder einen profitablen Onlineshop aufbauen.

Und wie viel Zeit sollte man dafür investieren?

Das ist jedem selbst überlassen. Egal ob man sich neben seinem Hauptjob 2-3 Stunden täglich dafür Zeit nimmt oder sich Vollzeit darauf konzentriert, dazwischen ist alles möglich.

Beschreibe mal genau, was du mit TheAmadorian machst.

Ich gebe meinen Kunden einen Leitfaden und erkläre ihnen Schritt für Schritt, was sie tun müssen, um sich von zu Hause aus einen hochprofitablen Onlineshop aufzubauen, mit dem 5 bis 6-stellige Summen im Monat erzielt werden können. Das sind wöchentliche To-Do Listen auf jeden individuell abgestimmt, sodass sie ohne monatelange Recherche gleich beginnen können. Ich helfe beispielsweise dabei, ein geeignetes Produkt zu finden, den Shop optimal zu gestalten oder dabei, mehr Kunden durch Werbung zu bekommen. Hinzu kommen mehrere wöchentliche LiveCalls, in denen wir gemeinsam den aktuellen Stand besprechen und die weitere Vorgehensweise planen. Der tägliche Support ist über WhatsApp gegeben.

Welche Erfahrung im Dropshipping bringen deine Kunden bereits mit?

Da ist eigentlich alles dabei von Personen, die gerade den ersten Schritt in Richtung Online-Business machen und keinerlei Erfahrung mitbringen bis hin zu Personen, die bereits länger dabei sind und einfach auf der Stelle stehen bleiben und nicht vorankommen. Was auch oft vorkommt, sind Jungunternehmer, die schon ein oder mehrere Coachings durchlaufen haben und damit nicht zufrieden waren. Viele schildern mir Probleme, wie eine sehr oberflächliche Beratung, wo sich kaum Zeit für den Einzelnen genommen wird. Wir gehen individuell auf die Vorgeschichte und die persönlichen und unternehmerischen Ziele jedes Klienten ein und stehen in allen Situationen zur Seite.

Was sind die Vorteile vom Dropshipping? Warum nicht einfach die Produkte selbst produzieren lassen?

Der wohl offensichtlichste Punkt ist der Arbeits- bzw. Zeitaufwand, da hier sämtliche Zwischenschritte wie das Lagern, Verpacken und Verschicken der Ware wegfallen. Jedoch bietet Dropshipping auch viele weitere Vorteile. Zum einen ist die Hürde um zu Starten relativ gering. Es ist wenig Startkapital notwendig und man kann ohne große Vorkenntnisse anfangen. Hinzu kommt, dass die Produktion eigener Produkte immer mit einem Risiko verbunden ist. Hat man sich in der Menge verschätzt, bleibt man im schlimmsten Fall auf der Ware sitzen und bekommt sie nicht verkauft. Darum muss man sich beim Dropshipping keine Sorgen machen.

Gibt es auch Nachteile beim Dropshipping?

Wer diesen Weg gehen möchte, sollte sich bewusst sein, dass damit auch ein gewisser Aufwand verbunden ist. Das Gute dabei ist, dass man selbst bestimmt, wann man wie viel arbeiten möchte. Es gibt gewisse Tricks, mit denen man sich diesen Weg um einiges erleichtert und auch langfristig noch Erfolge erzielt. Genau diese Vorgehensweise möchten wir mit TheAmadorian vermitteln.

Mario-Amadori.jpg

Über Mario Amadori :

Der Gründer des E-Commerce Erfolgsprogrammes TheAmadorian hilft Menschen, die sich durch Dropshipping ein zweites Einkommen aufbauen wollen. Zusammen mit seinem Team hat er eine 8-Schritte-Formel entwickelt, die selbst ohne Vorkenntnisse den Weg in die Selbstständigkeit erleichtert. Mit seinem Coaching haben bereits hunderte Menschen Erfolgsstorys schreiben können.

Pressekontaktdaten:

TheAmadorian