StartseiteGesundheit und WellnessSeniorenLebenshilfe jetzt auch in Dreieich: Alltagshilfe für Senioren

SeniorenLebenshilfe jetzt auch in Dreieich: Alltagshilfe für Senioren

Ingrid Christian ist neue Lebenshelferin in Dreieich (Hessen) und unterstützt dort ab sofort Senioren im Alltag. Sie hilft u.a. im Haushalt, beim Einkauf, begleitet zu Ärzten und Vieles mehr.

BildDreieich, 30.08.2018. Menschen im Alter so lange wie möglich ein aktives, selbstbestimmtes Leben führen lassen. Unter diesem Leitsatz ist die SeniorenLebenshilfe im vorpflegerischen Bereich mit einem bislang einzigartigen Konzept begleitend und unterstützend tätig. Ihr nahezu bundesweites Netzwerk konnte sie nun um Ingrid Christian erweitern. Die Lebenshelferin steht im mobilen Einsatz für Dreieich und Umgebung zur Verfügung. Nähere Informationen unter www.seniorenlebenshilfe.de und Lebenshelfer Dreieich.

Lebensqualität im Alter bewahren: von der Grundidee zum innovativen Dienstleistungskonzept

Lange fehlte im Bereich der vorpflegerischen Hilfe ein umfassendes Angebot. Mit ihrem neuen Dienstleistungskonzept schließt die SeniorenLebenshilfe die Lücke zwischen Eigenständigkeit und Pflegebedarf. Wunschvorstellung vieler Menschen ist es, ihren Lebensabend im eigenen Zuhause zu verbringen. Wenn der Alltag mit den Jahren beschwerlich wird, sind jedoch viele Senioren auf sich alleine gestellt. Ziel sei es, Senioren länger ein selbstbestimmtes Leben zuhause in ihrem gewohnten Umfeld zu ermöglichen, erläutert Gründerin und Geschäftsführerin Carola Braun. Dies sei möglich dank fester, verlässlicher Partner, mit welchen sich sogar Freundschaften entwickeln könnten. Seit 2012 werden die freiberuflich tätigen Lebenshelfer von der Berliner Zentrale der SeniorenLebenshilfe aus koordiniert, fachlich geschult und fortgebildet.

Mehr als reine Dienstleistung: praktische Hilfe und Zeit für gemeinsame Aktivitäten

Mit einem breiten Leistungsspektrum unterstützen die Lebenshelfer Senioren dort, wo diese alleine nicht mehr zurechtkommen. Nach Absprache kochen, waschen, bügeln und putzen sie oder übernehmen die Gartenpflege. Da allen Lebenshelfern ein eigenes Auto zur Verfügung steht, können sie ihre Senioren auf Wunsch zu Arztterminen und Behördengängen begleiten und für sie einkaufen. Sie helfen dabei, ihre Post zu bearbeiten, koordinieren Arzttermine oder – falls nötig – die Pflegedienste. Die SeniorenLebenshilfe versteht sich über die Hilfe im Alltag hinaus auch als soziale Unterstützung. Die Lebenshelfer nehmen sich Zeit für Gespräche, motivieren zu gemeinsamen Spaziergängen, Besuchen und Ausflügen.

Neu in Dreieich und Umgebung: Lebenshelferin Ingrid Christian

Die Dienstleistungen der SeniorenLebenshilfe stehen mit Lebenshelferin Ingrid Christian nun auch in Dreieich und Umgebung zur Verfügung. Ingrid Christian verfügt über langjährige Erfahrung im Dienstleistungs- und Servicebereich. Sie erhielt eine umfassende Schulung der SeniorenLebenshilfe. Die Lebenshelferin ist exzellent mit Pflegediensten und anderen Hilfsangeboten vernetzt und verfügt über die Flexibilität, rasch und unkompliziert vor Ort zu sein, wenn sie gebraucht wird: „Mit meiner Unterstützung können Sie gleichzeitig Ihre Selbständigkeit in der eigenen Wohnung bewahren. Auch in schwierigen Phasen stehe ich Ihnen hilfsbereit zur Verfügung.“

Hintergrund: das Unternehmen SeniorenLebenshilfe

Ingrid Christian ist eine von zahlreichen Lebenshelfern und Lebenshelferinnen, die im Rahmen der SeniorenLebenshilfe im Einsatz sind. Die SeniorenLebenshilfe steht für ein familiengeführtes Unternehmen mit einem neuartigen und sich stetig weiter entwickelnden Betreuungskonzept, das seine Mitarbeiter schult und fortbildet. Als eingetragene Marke der Salanje GmbH mit Sitz in Berlin sucht die SeniorenLebenshilfe auch weiterhin nach qualifizierten Lebenshelferinnen und Lebenshelfern, um dem großen Bedarf an umfassender Seniorenbetreuung regional und überregional engmaschiger gerecht zu werden.SeniorenLebenshilfe jetzt auch in Dreieich: Alltagshilfe für Senioren

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

SeniorenLebenshilfe
Herr Benjamin Braun
Bessemerstr. 86/88

fon ..: 080083221100
web ..: http://www.seniorenlebenshilfe.de
email : info@senleb.de

Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

SeniorenLebenshilfe
Herr Benjamin Braun