StartseiteInternet und E-CommerceElektronikbranche profitiert von Black Friday

Elektronikbranche profitiert von Black Friday

Blackfridaysale.de, der führende Plattformanbieter der beliebten Verkaufsveranstaltung „Black Friday“ in Deutschland, rechnet auch in diesem Jahr am Aktionstag mit einer starken Umsatzsteigerung.

BildRund 40 Prozent der Konsumenten interessierten sich 2016 für Produkte aus der Elektronikbranche. Aufgrund deutlicher Preisreduktionen waren Smartphones, Notebooks, Spielekonsolen und TV-Geräte dabei besonders gefragt. Black Friday ist immer am letzten Freitag im November, in diesem Jahr also am 24. November 2017.

Beim bereits zum fünften Mal stattfindenden Black Friday in Deutschland gibt es eine Top-Branche: Den Elektrohandel.
„Diese Branche hat mit Abstand die meiste Aufmerksamkeit in den letzten Jahren erfahren“, informiert Konrad Kreid, der Initiator von Blackfridaysale.de. „Und wir rechnen auch in diesem Jahr mit deutlichen Zuwachsraten um die 50 Prozent bei Kaufinteressenten. So sollten rund 10 Millionen kaufwillige Shopper auf unseren Seiten nach geeigneten Schnäppchen suchen.“

Deutschland liegt auf dem dritten Platz bei E-Commerce-Umsätzen
Im internationalen Vergleich liegt Deutschland bei E-Commerce-Umsätzen am Black Friday-Wochenende mit über einer Milliarde Euro Umsatz auf dem dritten Platz hinter Großbritannien (rund 3 Milliarden Euro) und Spitzenreiter USA (rund 8 Milliarden Euro).
„Insbesondere die große Anzahl an Medienberichten rund um Black Friday gepaart mit attraktiven Angeboten lassen immer mehr deutsche Konsumenten ihren Weihnachtseinkauf bereits Ende November starten. Durch den verlängerten Shoppingzeitraum profitieren jene Händler, die beim Black Friday Wochenende mit dabei sind“, erklärt Kreid.

Die Top 5 der Elektronik-Highlights bei Black Friday Sale im Jahr 2016
Black Friday Sale ist etwa der einzige Anlass, zu dem Apple Rabatte anbietet. Aber auch Samsung hatte 2016 vielversprechende Deals, wie eine Aktion zum neu erschienenen Handy S7. Die aktuellsten Konsolen PS4 und XBox sind im Preisvergleich bis heute nicht so günstig zu haben wie am vergangenen Black Friday Sale.

DIE 5 TOPSELLER ELEKTRONIK 2017
– Apple iPhone 8
– Apple MacBook Pro
– PS4 Pro
– Samsung Galaxy S8
– Samsung TV

In den letzten Jahren haben bekannte Unternehmen und Marken wie Samsung, HP, Apple, Sony, Blaupunkt, Lautsprecher TEUFEL, Saturn, Mediamarkt, Redcoon, reichelt elektronik, Pollin Electronic, heise Shop, Gravis, ABBYY und viele weitere als Partner von Black Friday Sale an der Verkaufsaktion teilgenommen. 2017 werden kurz vor dem Event die Produkte und Teilnehmer auf www.blackfridaysale.de bekannt gegeben.

Hoher Bekanntheitsgrad
Laut einer repräsentativen Umfrage von RetailMeNot ist Black Friday und der direkt am Montag anschließende Cyber Monday bei den Konsumenten sehr bekannt. Rund 80 Prozent der unter 30-Jährigen kennen die Sparaktionen und fast jeder fünfte hat bereits von diesen profitiert.
„Für Onlinehändler ergibt sich aufgrund dieses hohen Bekanntheitsgrades eine attraktive Möglichkeit relevante Umsätze zu generieren. Unserer Erfahrung nach, haben die Händler letztes Jahr überproportional von ihren sehr günstigen Angeboten für ihre Kunden profitiert: Neben den Schnäppchenaktionen konnte zusätzliche Ware verkauft und Neukunden gewonnen werden“, erklärt Kreid.

Bei www.blackfridaysale.de startet die Verkaufsveranstaltung in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 23.November um 19:00, und dauert deshalb länger als 24 Stunden.Elektronikbranche profitiert von Black Friday

Über:

Black Friday GmbH
Herr Konrad Kreid
Leopoldstraße 30

fon ..: +49 89 414 144 021
web ..: http://www.blackfridaysale.de
email : office@blackfridaysale.de

Über Blackfridaysale.de
www.blackfridaysale.de ist der führende Anbieter für das größte „Black Friday“ Shopping-Event des Jahres. Mehrere hundert Top Markenshops und angesagte Labels reduzieren dabei innerhalb von 24 Stunden drastisch ihre Preise. Auf dem Shoppingportal www.blackfridaysale.de können Kunden in übersichtlichen Kategorien passende Produkte und alle Top „Black Friday“ Angebote finden. Der Black Friday Sale findet stets Ende November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des lokalen Einzelhandels. Im Jahr 2017 startet die Verkaufsveranstaltung bereits am 23. November um 19:00 Uhr auf www.blackfridaysale.de.

Prime Consulting Public Relations
Herr Albert Haschke