StartseiteLogistik und TransportePersonalie: Warehousing1 ernennt Martin Alpermann zum Director of Finance

Personalie: Warehousing1 ernennt Martin Alpermann zum Director of Finance

Teilen

DSC00397.jpgBerlin, 15. November 2022 Warehousing1 , eines der in Europa führenden On-Demand Fulfillment-Netzwerke, ernennt Martin Alpermann zum neuen Finanzchef. Als Director of Finance wird Alpermann zum einen die Finanzfunktion des Berliner Startups noch strategischer ausrichten und zum anderen kontinuierlich die internen Finanzprozesse verbessern, um das weitere Unternehmenswachstum zu unterstützen.

Alpermann bringt gut 15 Jahre an einschlägiger Erfahrung zu seiner neuen Stelle bei Warehousing1. Zuletzt arbeitete er als Vice President Finance für das Softwareunternehmen Rapid Data. Davor arbeitete Alpermann zwölf Jahre lang bei dem Investment-Banking Haus IEG in der Transaktionsberatung mit dem Fokus auf M&A sowie  Corporate Finance.

“Mit Martin Alpermann haben wir uns einen sehr erfahrenen Finanzexperten in unser Startup geholt”, erklärt Fabian Sedlmayr, Gründer und Managing Director von Warehousing1 . “Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und auf den Beitrag, den Martin zur weiteren Optimierung unserer Finanzprozesse leisten wird.”

Martin Alpermann ist der zweite hochkarätige Zuwachs des Warehousing1-Managements nach CTPO Leandro Loiacono, der von dem französischen Software-Unternehmen Sendinblue kam .

Warehousing1 bietet schnell wachsenden E-Commerce-Brands ganzheitliche Fulfillment-Services über sein umfassendes Partner-Netzwerk mit Standorten in Deutschland, Europa und den USA an. Im April 2022 sammelte das Unternehmen in seiner Series A-Finanzierungsrunde über 10 Millionen Euro von renommierten Investoren ein. Mit dem neuen Kapital baut das Unternehmen Technologie und Produkt weiter aus, um das mittelfristige Ziel, den Aufbau eines großteils SaaS-basierten Geschäftsmodells, weiter voranzutreiben und ein führender Anbieter für erstklassige, digital gesteuerte Fulfillment-Lösungen für E-Commerce- Unternehmen zu werden.

Über Warehousing1

Warehousing1 wurde 2018 von Nico Szeli, Nils Aschmann und Fabian Sedlmayr gegründet. Heute ist Warehousing1 mit über 950 Standorten eines der größten Warehousing- und Fulfillment-Netzwerke Europas. Unternehmen können die innovative Plattform nutzen, um an jedem Ort passende Lagerlogistik-Lösungen zu finden, diese digital zu verwalten und Prozesse effizient zu optimieren. Über ein breites Netzwerk aus erstklassigen Lager- und Fulfillment-Standorten bietet Warehousing1 flexible und skalierbare Lösungen in den Bereichen E-Commerce-Fulfillment & Warehousing. Das Startup konnte bereits über 500 Unternehmen als Kunden sowie die Unterstützung durch renommierte Investoren gewinnen.

Pressekontaktdaten:

Michael Held-Hernandez PR & Communications Lead

Digital Logistics GmbH
Zeughofstraße 20
10997 Berlin

E-Mail: press@warehousing1.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Weitere News

Erkunden Sie verwandte Artikel wie: Personalie: Warehousing1 ernennt Martin Alpermann zum Director of Finance