StartseiteFamilie und KinderHundebett xxl orthopädisch Kunstleder

Hundebett xxl orthopädisch Kunstleder

Das DoggyBed® Medical Style Hundekissen (https://www.doggybed.de/orthopaedische-hundebetten/)wurde speziell für grosse und schwere Hunde konzipiert. Die 13cm dicke Liegefläche des Hundekissens verhindert dauerhaft ein Durchliegen. Das Hundekissen passt sich der Körperform des Hundes an und gibt ein Gefühl von Schwerelosigkeit.

Legt sich der Hund zum ersten Male auf das DoggyBed® Medical Style Hundekissen, fühlt es sich relativ fest an. Durch die Körpertemperatur wird das Material jedoch weich, denn es handelt sich um ein temperaturempfindliches viskoelastisches Material, mit offenen Zellen, das den Druck und das Körpergewicht auf eine größere Fläche, als bei allen anderen Unterlagen gleichmäßig verteilt.

Das viskoelastische Material ist atmungsaktiv, pilzhemmend, antibakteriell und antiallergisch. Es ist frei von Schadstoffen.

Die viskoelastische Liegeunterlage des Hundekissens, reagiert sensibel auf die Körpertemperatur und auf das Körpergewicht. Es nimmt den Druck vom Körper, vermeidet Druckschmerzen, sorgt für eine bessere Durchblutung und einen tiefen, ruhigen und erholsamen Schlaf.

Ideal als Prophylaxe für gesunde Hunde und für Hunde mit Knochenproblemen. Die Liegeflächen (https://www.doggybed.de/orthopaedische-hundebetten/) sind für ein langes Ruhen und Dösen ideal.

Seit 2007 entwickelt, produziert und vertreibt die DoggyBed Hundebetten Manufaktur aus Lünen/NRW orthopädische Hundebetten, Hundematten und Hundedecken. Diese entlasten mit ihrer speziellen Füllung aus viskoelastischem Schaum Knochen, Muskeln und Gelenke: Das sorgt für schmerzfreien Schlaf – auch bei Arthrose, Übergewicht und Hüftgelenk- oder Ellenbogendysplasie.

Alle Artikel werden per Handarbeit in Deutschland und aus zertifizierten Materialien hergestellt, vorab von Tierärzten geprüft und sorgfältig getestet.

Außerdem bietet DoggyBed seit 2008 Hunde-Wasserbetten und seit 2011 auch medizinische Katzenschlafplätze an. Zusätzlich sind Maßanfertigungen in Sondergrößen möglich.

DoggyBed & CatBed
Uwe Holler