StartseiteMedien und KommunikationGerman Design Award 2023 für Designagentur 31M

German Design Award 2023 für Designagentur 31M

Die Designagentur 31M und das Bistum Essen sind mit dem German Design Award 2023 ausgezeichnet worden. Das von 31M entwickelte Corporate Design für das Bistum gewann in der Kategorie „Excellent Communications Design – Brand Identity“.

„Das neue Logo in Form eines Dialogkreuzes spiegelt die neue Offenheit unseres Bistums wider und verkörpert unser Motto ‚Du bewegst Kirche‘ einfach und klar“, sagte Ulrich Lota, Pressesprecher des Bistums. Verantwortlich für den Relaunch bei 31M war Geschäftsführer und Diplom-Designer Daniel Bürger. „Das Bistum Essen hat sich vor einigen Jahren auf den Weg gemacht und einen spannenden Zukunftsbildprozess gestartet, der nun endlich auch nach außen sichtbar ist“, so Bürger.

Die Essener Design- und Werbeagentur 31M wurde 2005 gegründet und arbeitet außer für das Bistum Essen auch für Konzerne wie Vonovia und Gelsenwasser sowie für die Nonprofit-Unternehmen Deutsches Rotes Kreuz, Caritas, Afrika-Hilfe-Stiftung und Jüdisches Museum Westfalen.

Der German Design Award wird vom Rat für Formgebung vergeben. Er wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet und unterstützt nach eigenen Angaben die Wirtschaft, Markenmehrwert durch Design zu erzielen.

Pressekontaktdaten:

31M Agentur für Kommunikation GmbH