Artikel teilen

Berlin, 7. Februar 2023 Das Jahr 2023 wird das Jahr der Reisen zu zweit! Tatsächlich werden 58 % der Deutschen in diesem Jahr als Paar verreisen*. Da der Valentinstag immer näher rückt, hat der Reiseveranstalter Tourlane Reiseziele ausgewählt, die von seinen Reisenden zu dieser Zeit am häufigsten gebucht werden, um eine Top 10 der besten Reiseziele für einen Urlaub als Paar zu erstellen. Dabei wurden mehrere Kriterien berücksichtigt, wie unter anderem die Wetterbedingungen im Februar, das Angebot an romantischen Aktivitäten oder auch das durchschnittliche Reisebudget für zwei Personen. Von Costa Rica über Südafrika bis hin zu Island: Finden Sie heraus, wohin Sie im Februar zu zweit verreisen können!

Folgendes ist dabei herausgekommen:

• Costa Rica ist das am besten geeignetste Reiseziel für Paare im Jahr 2023 und belegt den 1. Platz in den Top 10 mit einer Gesamtpunktzahl von 46,7 von 50.
  • In der Kategorie Sonnenstunden erzielt Südafrika mit 10 Sonnenstunden pro Tag im Februar die beste Punktzahl und damit den 3. Platz im Ranking.
  • Afrika ist der beliebteste Kontinent für Paare im Februar und zählt 5 Länder in den Top 10 (Namibia, Südafrika, Tansania, Mauritius, Seychellen).
  • Island ist das einzige europäische Reiseziel in den Top 10 und schließt das Ranking der bei Paaren am beliebtesten Reiseziele 2023 mit einer Gesamtpunktzahl von 31,7 von 50 ab.

>>> Die vollständige Studie finden Sie auf unserer offiziellen Seite <<<

Methodologie:

Um die 10 besten Reiseziele für den Valentinstag 2023 zu ermitteln, haben wir die Reiseziele aufgelistet, die von unseren Reisenden für diesen Zeitraum am häufigsten gebucht wurden. Nachdem wir diese Daten gesammelt hatten, berücksichtigten unsere Reiseexperten zudem weitere externe Daten:

• das Angebot an 5*-bewerteten Aktivitäten, die als romantisch gelten (Quelle: Tripadvisor)
  • die Erschwinglichkeit jedes Reiseziels
  • die durchschnittliche Temperatur pro Reiseziel im Februar
  • die Anzahl der Sonnenstunden pro Tag im Februar
  • die Flugverbindungen von Deutschland aus in das jeweilige Reiseziel.

Nachdem wir diese Daten gesammelt hatten, wiesen wir jedem Kriterium einen repräsentativen numerischen Wert zwischen 5 und 10 zu, wobei 5 den niedrigsten Datenpunkt und 10 den höchsten Datenpunkt darstellt. Die Daten wurden am 16.01.2023 erhoben.

*Reisetrends-Studie 2023, durchgeführt von Tourlane anhand einer Gesamtstichprobe von 1.056 Personen aus Deutschland im Alter von 18 bis 65+ Jahren zwischen dem 12.07.2022 und dem 15.07.2022.

Unsere vollständige Methodologie finden Sie auf der offiziellen Seite unserer Studie.

Über Tourlane
Tourlane, der 2016 in Berlin gegründete Online-Anbieter für maßgeschneiderte Traumreisen von Reiseexperten, kombiniert neueste Technologie mit der Expertise erfahrener Reiseexperten, um die Planung und Buchung von mehrtägigen Reisen für Reisende nahtlos und persönlich zu gestalten. Tourlane-Kunden können vollständig personalisierte Reiserouten für über 50 Reiseziele weltweit buchen.

Tourlane GmbH
Prinzessinnenstraße 20

press@tourlane.com | Instagram

Bildrechte: Tourlane