StartseiteWirtschaft und FinanzenGewinnwarnungen an der Börse

Gewinnwarnungen an der Börse

Eine Antwort vorweg: Wenn Sie Fragen gleicher welcher Art zum Thema Investieren, Börse und verschiedenster Wertpapiere haben, melden Sie sich bitte unter den gegebenen Kontaktmöglichkeiten. Man kann ein z. B. ein Wertpapier nicht in zwei Sätzen erklären.

Nun gesellt sich auch der Weltbank-Chef in die Reihe der Pessimisten. David Malpass rechnet mit einem abkühlenden weltweiten Wirtschaftswachstum durch weiterhin hohe Inflation, steigende Zinsen und leider auch anhaltendem Krieg in der Ukraine.

Die Großbanken Goldman Sachs (7) und Morgan Stanley (5) melden Gewinneinbruch: ist das schon der Startschuss einer schwächelnden Konjunktur und abzeichnender Gewinnwarnungen von den Top Unternehmen aus Dow und Nasdaq in den USA? Ausserdem hat die Nummer 7 milliardenschwere Verluste alleine durch die „Plattform Solutions“ hinnehmen müssen.

FAAMG

Ein weiteres FAAMG Mitglied zieht die Reißleine und baut 10.000 Mitarbeiter ab, nämlich Microsoft. Nachdem Facebook (Meta) und Amazon massiven Arbeitsplatzabbau angekündigt haben, nun Microsoft. Meta hat nur noch 1/3 seines Börsenwertes, Amazon hat fast die Hälfte seines Börsenwertes verloren.

Passiert es auch den letzten zwei im Bunde? Apple jedenfalls ist nur noch 2 statt 3 Billionen $ Wert an der Börse und Google hat auch schon ein Drittel seines Börsenwertes vernichtet. Die Formulierung stimmt nicht ganz: Wenn Jemand Verlust macht, dann ist das Geld nicht weg, es hat nur Jemand Anderer.

Und wo investiert man nun? Etwa in deutsche Aktien?

Antworten auf diese und weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne

Source of Wealth
Michael Müller
Am alten Bahnhof 9a
64560 Riedstadt

eMail: info@source-of-wealth.de

Beste Grüße und eine stressfreie Woche

Ihr Michael Müller

PS: Gerne dürfen Sie meine Artikel teilen, weiterleiten und über jegliche Kritik freue ich mich.
Kommentieren zurzeit nur in Xing möglich.