StartseiteBauen und WohnenDRUTEX startet Smart-Lock-Aktion

DRUTEX startet Smart-Lock-Aktion

Erstes Quartal 2023 eröffnet zwei Kombi-Angebote für das innovative Schließsystem

DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, startet in Deutschland eine konzentrierte Vertriebsoffensive für sein Smart-Lock-System. Die über Vertriebshändler mit zwei Optionen laufende Aktion läuft noch bis zum 31. März. Das bereits begonnene Quartal bietet die Möglichkeit zum einmaligen Erwerb des intelligenten Schließsystems zu ermäßigten Bedingungen.

Beide Optionen beinhalten den verpflichtenden Kauf von mindestens 10 Fenstern, Balkon-, PSK-, HS-Türen sowie eine Eingangstür aus den Serien Aluminium, IGLO Energy nach innen oder IGLO 5 nach innen oder außen. Bei der Wahl für Option 1 erhält der Kunde das Smart Lock mit PZ-Schloss für 1 EUR (netto), wenn er zusätzlich 5 Rollläden oder Raffstoren erwirbt. Sollten diese nicht gebraucht werden, kann sich der Kunde für Option 2 entscheiden. Hier bekommt er 50 % Rabatt auf den Kauf des Smart Lock mit PZ-Schloss.

Mit Smart Lock können Hausbesitzer über fünf verschiedene Wege die Haustür öffnen und schließen: klassisch mit Schlüssel, Codeeingabe, Fingerabdruck, Fernbedienung oder über das eigene Smartphone. Voraussetzung für letzteres ist das Installieren einer App (iOS und Android). Anschließend lässt sich die Tür über Bluetooth bedienen, und es können bis zu 40 verschiedene Handys hinzugefügt werden. „Mit Smart Lock erfüllen wir von DRUTEX den stetig steigenden Bedarf an modernen, vielseitigen wie unkomplizierten Steuerungsmöglichkeiten“, folgert Pawel Jereczek, Sales Director bei DRUTEX.

Nebenbei kann Smart Lock programmiert werden und zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch abschließen. „Individuelle Lösungen und Benutzerfreundlichkeit stehen bei unseren Konzepten im Mittelpunkt“, betont Jereczek. Neben unterschiedlichen Programmierungen lassen sich Nutzungsprotokolle abrufen, die Einsicht in das Betreten oder Verlassen des Hauses geben.

Bei der Verwendung von Code oder Fingerabdruck wird eine Funkbox ohne Kabelverlegung an der Wand montiert und mit zwei Batterien betrieben. Der mechanische Zylinder enthält einen Akku, der alle vier bis fünf Monate mit Kabel und Micro-USB nachgeladen wird. Für alle DRUTEX-Haustüren mit Zylinderschloss bietet sich die Lösung einer Nachrüstung des mechanischen Schließzylinders an. Dieser lässt sich einfach und schnell mit dem hauseigenen Smart Lock austauschen.

Insgesamt spielen Smart Home-Produkte in deutschen Haushalten eine wachsende Rolle. Die Flexibilität von DRUTEX ermöglicht eine Auswahl, die den unterschiedlichen Anwendungsbedürfnissen ihrer Nutzer dienen soll.

PÖressekontaktdaten:

ITMS Marketing GmbH