Neue Fairmas & IHG Pressemitteilung

Berlin, 03. März 2023: Die Fairmas GmbH hat den weltweiten Rollout ihrer neuesten Generation webbasierter Software für IHG Hotels and Resorts erfolgreich abgeschlossen. Seit 2005 unterstützt Fairmas die IHG mit ihren innovativen Softwarelösungen für die Hotelbranche. Als zuverlässiger Anbieter von BI-Software für die Hotelbranche hat sich Fairmas auf Lösungen für Finanzplanung, Controlling und Management spezialisiert, um Hotelunternehmen weltweit zu unterstützen.

Die Software wurde in 75 Ländern eingeführt, darunter in mehr als 400 Hotels in China.

Der globale Rollout umfasste die Implementierung von FairPlanner, der leicht anpassbaren Lösung zur effizienten Planung aller P&L-Hotelumsätze, Kosten und Gewinne. Zudem wurde das FairPayroll-Modul zur Planung der Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter implementiert, um Kosten und Einsparungen als All-in-One-Lösung zu optimieren.

“Fairmas ist seit Jahren ein starker und engagierter Partner für die Hotelplanung der IHG. Das Softwareunternehmen hat sich mit den sich ständig ändernden Anforderungen der Hotelbranche weiterentwickelt und ist zusammen mit der IHG gewachsen, als diese ihre weltweite Präsenz ausbaute.

Die Implementierung war ein voller Erfolg. Das Fairmas-Team ging von Anfang an auf unsere Bedürfnisse und Spezifikationen für dieses Projekt ein und war stets bereit, Lösungen zu finden, während das Projekt effizient verwaltet und das Budget eingehalten wurde.”

Frank Merchiers

Vizepräsident Global Finance Business Intelligence & Information Delivery, IHG

“Als weltweiter Projektverantwortlicher für IHG haben wir FairPlanner implementiert, da es eine äußerst effiziente Hotelplanungslösung für unsere verwalteten und eigenen Hotels ist. Darüber hinaus sind die Datenschnittstellen zu anderen Systemen, das benutzerfreundliche und flexible Reporting und die integrierte Gehaltsabrechnungsplanung sehr nützlich für uns, um die Finanzplanung und das Reporting für große Hotels zu verwalten. Mit weltweit über 3000 Nutzern, nicht nur aus dem Finanzbereich, sondern auch aus anderen operativen Abteilungen und von General Managern, können wir nun die Finanzplanung und Budgetierung unserer Hotels besser mit anderen Interessengruppen abstimmen. Das Ergebnis ist eine höhere Transparenz und Planungsgenauigkeit.

Fairmas hat eine wichtige Rolle dabei gespielt, unseren Forecasting-, Budgeting- und Actual-Reporting-Prozess effizienter zu gestalten.Wir sind mit den Dienstleistungen von Fairmas sehr zufrieden und freuen uns darauf, gemeinsam weitere Erfolge zu erzielen.”

Rolf Arndt,

Direktor, Global Hotel-Owner Forecasting & Budgeting Process, IHG

Die Finanzplanungssoftware von Fairmas wird zurzeit von mehr als 900 IHG-Hotels weltweit genutzt, und die Zahl nimmt kontinuierlich zu. Fairmas hat das Wachstum von IHG unterstützt und ist dabei nie vor einer Herausforderung zurückgeschreckt. Dank Funktionen wie der Möglichkeit, mit verschiedenen internationalen Währungen zu arbeiten, der 9 verfügbaren Sprachen und der Anpassung an eine Vielzahl von Objekten, die von grundlegenden Reisen über Luxusreisen bis hin zu preiswerten Aufenthalten reichen, ist Fairmas dem Wandel der Zeit immer einen Schritt voraus.

“Wir sind stolz darauf, die IHG mit über 900 Hotels weltweit seit 18 Jahren bei uns an Bord zu haben. Ihr Vertrauen in unsere Produkte und das Fairmas-Team ist eine große Motivationsquelle für uns. Wir freuen uns sehr, mit einer der besten Hotelketten der Welt zusammenzuarbeiten, und sind bestrebt, uns gemeinsam mit ihr weiterzuentwickeln und Innovationen voranzutreiben. Ich möchte mich bei IHG für das anhaltende Vertrauen bedanken, das sie uns entgegengebracht haben, und wir werden weiterhin auf eine erfolgreiche Zukunft für die Branche hinarbeiten.“

Niels Schroeder,

Geschäftsführer, Fairmas GmbH

Mehr Informationen oder die Anmeldung für eine kostenlose Präsentation finden Sie unter http://www.fairmas.com/de.

Kinza Raheel
International Marketing & Communications
Manager Fairmas GmbH
kinza.raheel@fairmas.com