StartseiteBeruf und KarriereNeu - Das Existenzgründung Starterpaket von selbststaendigkeit.de

Neu – Das Existenzgründung Starterpaket von selbststaendigkeit.de

Das Paket für den erfolgreichen Start der Gründer in ihre Selbstständigkeit

BildMit ihrem Existenzgründung Starterpaket bietet selbststaendigkeit.de allen Gründern ein wichtiges Tool an, mit dem sie ihre Selbstständigkeit fehlerfrei und erfolgreich planen und umsetzen können.

Die Ausgangssituation für Existenzgründer

Die Ausgangssituation einer Existenzgründung ist für alle Gründer ähnlich. Sie ist eine einmalige Angelegenheit, in die sie keine eigenen Erfahrungen mitbringen. Sie sind zwar Experten auf ihrem Fachgebiet, in dem sie sich selbstständig machen wollen, aber über die Anforderungen, die eine Gründung an sie stellt, wissen sie kaum Bescheid, weil sie sich in der Regel zum ersten Mal selbstständig machen. Die Startfrage lautet schon, ob sie sich hauptberuflich oder nebenberuflich selbstständig machen sollen. Die Antwort ist nicht leicht zu finden und ergibt sich aus der jeweiligen Situation eines jeden Gründers. Bereits an dieser Stelle können den Existenzgründern Fehler unterlaufen und Risiken übersehen werden. Im Übrigen können die Gründer von der Vielfältigkeit und der Unübersichtlichkeit sowie vom zeitlichen Aufwand des Gründungsprozesses überfordert sein.

Der Umfang der Hilfe vom Existenzgründung Starterpaket

Das Existenzgründung Starterpaket von selbststaendigkeit.de setzt deshalb bereits vor der Gründung mit seinen Ratschlägen an die Gründer ein und hilft von Anfang an, Fehler zu vermeiden und aus den positiven wie negativen Erfahrungen anderer Existenzgründer zu lernen. Die Gründer werden nicht nur davor bewahrt, bereits gemachte Fehler zu wiederholen, sondern das Existenzgründung Starterpaket bietet den Gründern individuelle Hilfe an. Zudem begleitet es die Gründer strukturiert nicht nur während des gesamten Prozesses ihrer Existenzgründung, bis ihre Selbstständigkeit erfolgreich gestartet werden kann, sondern unterstützt darüber hinaus die Bekanntmachung ihres jungen Unternehmens, damit es erfolgreich ans Laufen kommt. Deshalb besteht das Existenzgründung Starterpaket von selbststaendigkeit.de aus folgenden Teilen:

1. Ratgeber und Anleitungen
2. Businesplan Vorlagen
3. Die wichtigsten Vertragsvorlagen und Muster für Existenzgründer und Unternehmer
4. AGB, Datenschutzerklärung und Co.
5. Muster für Angebote, Rechnungen und Co.
6. PR- und Werbeunterstützung durch selbststaendigkeit.de
7. Persönliches Coaching durch Roul Radeke, dem Gründer von selbststaendigkeit.de

Ratgeber und Anleitungen im Existenzgründung Starterpaket

Der Ratgeber im Existenzgründung Starterpaket von selbststaendigkeit.de enthält alle wichtigen Informationen, die ein Gründer für den Schritt in seine Selbstständigkeit benötigt. Die wichtigste, von Gründern gern vernachlässigte Information ist der unbedingte Hinweis, dass ein exakter Businessplan aufzustellen ist. Benötigen viele Gründer dafür die Hilfe von externen Beratern, stellt der Ratgeber das erforderliche Wissen zusammen.

Businessplan Vorlagen

Der Businessplan ist immer noch das Zünglein an der Waage, wenn es um die Existenzgründung geht. Aber ihn zu erstellen, ist für viele Nicht-Kaufleute einfach noch unbekanntes Terrain. Im Paket dabei sind deshalb Businessplan Vorlagen in Word und Excel sowie die wichtigsten Tabellen zu den Themen Kapitalbedarfsplan, Finanzierungsplan, Rentabilitätsvorschau, Liquiditätsplan, Zinsrechner, Personalkosten, Preiskalkulation, Abschreibungen und Privatbedarf.

Die wichtigsten Vertragsvorlagen und Muster für Existenzgründer und Unternehmer

Hier erhalten Gründer Vorlagen und Muster, um ihr Gründungsvorhaben auf eine rechtssichere Basis zu stellen. Mit dabei sind unter anderem rechtssichere Vorlagen für die Gesellschafts- und Arbeitsverträge, Beteiligungen, Beschäftigungsverträge oder auch Vereinbarungen für Kooperationen. Gründer brauchen ihre individuellen Daten nur eingeben – fertig!

AGB, Datenschutzerklärung und Co.

Als Gründer und Unternehmer müssen Sie sich rechtssicher aufstellen. Die Vorlagen für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung definieren ihre Geschäftsbeziehung zu Lieferanten und Kunden. So sichern sich Existenzgründer gegen langwierige und teure Rechtsstreitigkeiten ab. Weitere Musterbriefe unterstützen unter anderem bei der Anmeldung des Gewerbes oder auch der Angestellten.

Muster für Angebote, Rechnungen und Co.

In diesem Paket finden Gründer alle notwendigen Vorlagen, die sowohl die rechtlichen Anforderungen, als auch die Anforderungen von Lieferanten oder Kunden erfüllen. Die einzelnen Posten wie Beschreibung, Einheit, Menge oder Preis sind variabel und können an die eigene Ausgangssituation angepasst werden. Egal ob Angebot, Rechnung, Mahnung oder Buchungsbeleg, hier müssen die eigenen Daten nur eingegeben werden – fertig!

PR und Werbung im Existenzgründung Starterpaket

Zur PR und Werbung stellt das Existenzgründung Starterpaket den Gründern nicht nur die Reichweite von selbstsaendigkeit.de, sondern auch weitere Zugänge zu den Zielgruppen zur Verfügung wie:
o Veröffentlichung von Interviews
o Veröffentlichung von Gastbeiträgen
o Zugang zu den sozialen Medien
o Werbung über den Newsletter
o Eintragung in das Beraternetzwerk
o Eintragung in das Gründerrabatt-Verzeichnis

Persönliches Coaching im Existenzgründung Starterpaket

Das persönliche Coaching im Existenzgründung Starterpaket bietet Roul Radeke, der Gründer von selbststaendigkeit.de, allen Gründern in einer zweistündigen Sitzung über Skype an. Anhand von 16 Themenpaketen wird die jeweilige Gründung analysiert und durch individuelle Hinweise und Ratschläge unterstützt.

Fazit

Das neue Existenzgründung Starterpaket von selbstständigkeit.de bietet den Gründern die benötigte Hilfe durch Ratgeber und Anleitungen, Businesplan Vorlagen, die wichtigsten Vertragsvorlagen und Muster für Existenzgründer und Unternehmer, AGB, Datenschutzerklärung und Co., Muster für Angebote, Rechnungen und Co., Unterstützung bei PR und Werbung sowie individuelles Coaching an. Es setzt bereits mit Ratschlägen ein, die in der Vorgründungsphase von Bedeutung sind, und begleitet den Gründer über den Gründungsprozess hinaus bis in die Verwirklichung seiner Selbstständigkeit. Gründer, die in der Regel zum ersten Mal vor einer Existenzgründung stehen, lernen im Existenzgründung Starterpaket von selbststaendigkeit.de nicht nur, Fehler zu vermeiden, sondern vor allem den Schritt in die Selbstständigkeit strukturiert in Angriff zu nehmen.Neu - Das Existenzgründung Starterpaket von selbststaendigkeit.de

Über:

Selbststaendigkeit.de Service UG
Herr Roul Radeke
Moltkestrasse 59

fon ..: 0251 9811575377
web ..: http://www.selbststaendigkeit.de
email : info@selbststaendigkeit.de

Hilfe für Gründer und Unternehmer aus einer Hand

Das Onlineportal selbststaendigkeit.de hilft Gründern und Unternehmern beim selbstständig werden und bleiben. Ziel des Portals ist der Aufbau einer aktiven Community von Gründern und Unternehmern, die sich vernetzen und gegenseitig unterstützen. Wir wollen Gründern und Unternehmern helfen – sei es durch News aus der Gründer- und Unternehmerszene, hilfreiches Wissen für die Unternehmensgründung und -führung, maßgeschneiderte Beratung sowie viele kostenlose Services und Tools.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite: www.selbststaendigkeit.de.

Selbststaendigkeit.de Service UG
Herr Roul Radeke