StartseiteBauen und WohnenNeuer Klassenprimus

Neuer Klassenprimus

LED-Hallen-Lichtbänder von Wasco mit 190 Lumen pro Watt

BildNeue Maßstäbe im Markt setzt die Wasco GmbH jetzt mit einer technischen Weiterentwicklung von LED-Hallen-Lichtbändern. So ist es dem Unternehmen gelungen, eine Leuchten-Effizienz von 190 Lumen pro Watt (lm/W) zu erzielen. Die leistungsfähige, energieeffiziente Lösung eignet sich für die Ausleuchtung von großen Hallen – wie zum Beispiel im industriellen oder gewerblichen Bereich, aber auch in Werkstätten, Handel und Logistik.

Dank technologischer Weiterentwicklung hat sich die Lichtausbeute und -qualität von LED-Lampen in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessert. Heute sind sie eine wirtschaftliche und effiziente Alternative zu herkömmlichen Leuchtstoff-Lampen. Dies liegt unter anderem am Down Light Output Ratio (DLOR) – dem Leuchtenbetriebswirkungsgrad unter der Leuchte. Durch verschmutzte Reflektoren und Degradation fällt dieser bei Leuchtstoff-Lampen oft bereits nach wenigen tausend Betriebsstunden weit unter 50 Lumen pro Watt (lm/W). Bei gut konstruierten LED-Leuchten ist der DLOR dagegen nahezu ideal, da keine Reflektoren, die langfristig verschmutzen, benötigt werden. Hochwertige Lichttechnik ist insbesondere in hohen Industriehallen – bei der Ausleuchtung von Arbeitsbereichen, Maschinen und Werkbänken – gefragt. Speziell für dieses Umfeld entwickelt und produziert Wasco leistungsstarke LED-Hallen-Lichtbänder in verschiedenen Ausführungen. Dank intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit ist es dem Unternehmen jetzt gelungen, die eigenen Produkte in puncto Leistungsfähigkeit weiter zu verbessern. So bietet Wasco erstmals seine LED-Hallen-Lichtbänder Madox, Redox und Indox optional mit einem DLOR von 190 Lumen pro Watt (lm/W) an.

Einen Schritt voraus
„Durch den Einsatz und die intelligente Kombination hochwertiger Materialien ist es uns gelungen, die Leistung unserer LED-Hallen-Lichtbänder signifikant zu steigern. Die Entwicklung und Produktion findet dabei direkt in unserem Unternehmen statt. Wir können unseren Kunden damit ein Produkt bieten, das den Ansprüchen an das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ gerecht wird“, erklärt Katharina Alberts, Unternehmenssprecherin bei Wasco. So liefern die optimierten Lichtbänder hervorragende Beleuchtungsergebnisse bei minimalstem Energieaufwand. Eine Lebensdauer von 100.000 Betriebsstunden ist ein weiterer Pluspunkt. Montiert werden die Lichtbänder in zumeist 4,50 Meter langen Modulen in einer Länge von bis zu 100 Metern – je nach Typ. Die Installation erfolgt dabei entweder an Ketten oder Drahtseilen hängend oder direkt an Decke oder Wand.

Vielfältig einsetzbar
Dank ihrer Eigenschaften eignen sich die LED-Hallen-Lichtbänder für vielfältige Einsatzbereiche – insbesondere dort, wo eine möglichst energieeffiziente und wartungsfreie Beleuchtungstechnik gefragt ist. Dies ist zum Beispiel in Industrie- und Produktionshallen der Fall. Hier überzeugen die Systeme von Wasco, die selbst in großen Höhen ausgezeichnet helle und homogene Lichtergebnisse erzielen. Die neuen Lichtbänder von Wasco zählen zu den derzeit effizientesten Lösungen am Markt. Durch die geringen Energiekosten rentieren sie sich innerhalb kürzester Zeit. In der Regel stellt sich beim Umrüsten eine Gesamt-Amortisation – abhängig von den aktuellen Stromkosten – bereits unter zwei Jahren ein.

Interessierte erhalten weitere Informationen zu den Beleuchtungssystemen der Wasco GmbH auch im Internet unter www.wasco.eu.Neuer Klassenprimus

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

WASCO GmbH
Frau Katharina Alberts
Hansestraße 19a
26529 Upgant-Schott

fon ..: 049 34 49 57 30-0
fax ..: 049 34 49 57 30-40
web ..: http://www.wasco.eu
email : info@wasco.eu

Die Wasco GmbH aus Upgant-Schott (Niedersachsen) ist Spezialist für moderne LED-Hallen-Lichtbänder. Das Unternehmen entwickelt und produziert ausschließlich hochwertige LED-Leuchten in Deutschland, die im gewerblichen Bereich zum Einsatz kommen. Das Sortiment weist dabei eine hohe Produkttiefe und Variantenvielfalt auf, die alle Möglichkeiten im Bereich von LED-Hallen-Lichtbändern abdeckt. Die Lichtbänder werden von Wasco im eigenen Werk in Niedersachsen produziert und erfüllen höchste Ansprüche an Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz. Entscheidend dafür ist auch, dass ausschließlich Produkte von Weltmarktführern verarbeitet werden. Zudem unterliegt jede Leuchte einer strengen ENEC-Prüfung. Zum Service gehört auf Wunsch ein Rundum-Sorglos-Paket, das neben möglicher Lichtsteuerung, Lichtplanung und Finanzierung auch einen Installations-Service vor Ort anbietet.

Kommunikation2B
Herr Andre Wand