StartseiteMode und LifestyleFahrradhersteller Urwahn gestaltet Sonderedition mit Motorradhersteller Vagabund Moto

Motoradhersteller Vagabund Moto und Fahrrahdhersteller Urwahn haben eine Sonderedition des Stadtfuchs geschaffen, bei der die 3D-gedruckten Teile und die Handarbeit Stahlrahmens zur Geltung kommen.

BildNach dem Release ihres ersten Komplettrads Stadtfuchs, bringt Fahrradhersteller Urwahn ihren nächsten Clou. Im Austausch mit Motorradhersteller Vagabund Moto und angetrieben von den gleichen Leitmotiven, hat Urwahn ein gemeinsames Projekt ins Leben zu rufen, um mit Design-Strukturen zu brechen. Das Resultat ist eine Urwahn x Vagabund Stadtfuchs Sonderedition, die mit einem unverwechselbaren Design überzeugt. Die Vagabund Edition orientiert sich an den Neuinterpretationen puristischer Motorräder, die in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail im Norden von Graz produziert werden.

Das Farbkleid des kernigen Pendlers ist eine Symbiose ausgewählter Vagabund Projekte. Das besondere hierbei ist, dass der Hinterbau einen Blick auf den blanken, in Handarbeit produzierten Stahlrahmen gewährt. Die einzigartige Fertigung des Urwahn Stahlrahmens kommt dabei ganz besonders zur Geltung. Der Betrachter erkennt die nahtlose Symbiose aus im 3D-Druck gefertigten Rahmenteile und tropfenförmigen Rohrprofilen sofort. Die raw wirkendende Beschichtung unterstreicht die Manufakturfertigung des Rahmens in Deutschland.

Hochwertigste Komponenten, wie der Brooks Cambium Sattel samt Lenkerband und die neue direct mount Kurbelgarnitur aus dem Hause Gates Carbon Drive, runden diese Sonderedition ganzheitlich ab. Lasst euch dieses Schmankerl nicht entgehen und werft einen Blick in den Stall von Vagabund Moto: VAGABUND MOTO STALLFahrradhersteller Urwahn gestaltet Sonderedition mit Motorradhersteller Vagabund Moto

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Urwahn Engineering GmbH
Herr Ramon Thomas
Lorenzweg 43

fon ..: 039124308259
fax ..: 039124308260
web ..: https://www.urwahnbikes.com/de/
email : ramon@urwahnbikes.de

Angetrieben von der Idee die urbane Mobilität auf ein neues Level zu heben, hat Urwahn Engineering ein innovatives Bike names Stadtfuchs konzipiert, das speziell an die alltäglichen Gegebenheiten der Stadt angepasst ist. Das Unternehmen hat nicht nur die Bedürfnisse des Nutzers in puncto Funktionalität, Performance und Sicherheit berücksichtigt, auch wird sehr viel Wert auf ein ästhetisches Design gelegt – Axiome die das Fundament des Integrated Design Engineerings bilden. Entstanden ist ein Urwahn Bike mit einem organischen Stahlrahmen, integriertem LED-Licht- und GPS-System, für dass Urwahn jüngst mit dem renommierten Red Dot Award ausgezeichnet wurde.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Urwahn Engineering GmbH
Herr Ramon Thomas