StartseiteIT und SoftwareAlibaba Cloud / Tianchi Competition Kick Off Event am Montag, 10....

Am 10. September 2018 findetdas erste Tianchi Competition Kick Off Event in Deutschland (München) statt. In diesem Jahr arbeitet die Wettbewerbsplattform mit Stepstone und dem DLR zusammen.

BildDas erste Tianchi Competition Kick Off Event in Deutschland findet am Montag, 10. September 2018 in München statt.

Wollen Sie dabei sein? Jetzt online registrieren unter: https://eu.eventscloud.com/ereg/index.php?eventid=200181787&&®token=fknp8vk2o34egc3o1q3aarvjk0&

Das Event findet am Montag, 10. September 2018 von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
in den Highlight Towers in 80807 München (Tower 1, 32. Ebene, Mies-van-der-Rohe-Str. 8) statt. Die Anmeldung vor Ort beginnt um 15.30 Uhr.

Tianchi ist eine Wettbewerbsplattform, die für das Hosting von Wettbewerben in Bezug auf Big Data und KI auf der ganzen Welt verantwortlich ist. Viele der besten jungen Köpfe der IT beteiligen sich an Tianchi, um sich mit den Problemen und Fragen der Kunden von Alibaba auseinanderzusetzen und herauszufordern.

Ein Beispiel: Letztes Jahr arbeitete Tianchi mit dem britischen Wetterdienst The Met Office zusammen, um eine Plattform in Großbritannien auszurichten. Über 2000 vielversprechende junge Köpfe aus 46 verschiedenen Ländern kamen dabei zusammen, um das Problem der Berechnung von Flugrouten in Übereinstimmung mit Echtzeit-Wetteränderungen zu lösen. Die entwickelten Algorithmen sollen Fluggesellschaften zwei bis fünf Prozent ihrer Logistikkosten einsparen.

In diesem Jahr freut sich Alibaba Cloud auf die Zusammenarbeit mit Stepstone und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR als Gastgeber des nächsten Tianchi-Wettbewerbs. Mit Tianchis Gemeinschaft von über 200.000 Entwicklern und 3.400.000 Instituten und Unternehmen aus 91 verschiedenen Ländern und Regionen weltweit, werden Sie garantiert innovative Ideen sehen und junge Talente aus verschiedenen Bereichen treffen.

Alibaba Cloud / Tianchi Competition Kick Off Eventablauf:

15:30: Einlass und Anmeldung zum Event
Ort: Highlight Towers, 80807 München
(Tower 1, 32. Ebene, Mies-van-der-Rohe-Str. 8)
16:00: Beginn der Kick Off Pressekonferenz
Ansprachen von Vertretern von Alibaba Cloud Germany,
DLR und Stepstone
17:00-20:00: Ankündigung des Kick-Offs und NetworkingAlibaba Cloud / Tianchi Competition Kick Off Event am Montag, 10. September 2018 in München!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BPRC Public Relations
Herr Scott Crouch