StartseiteIT und Softwarearboro GmbH mit CrefoZert ausgezeichnet

arboro GmbH mit CrefoZert ausgezeichnet

BildCreditreform bescheinigt Shopware-Agentur arboro Stabilität und Sicherheit

CrefoZert ist das offizielle Bonitätszertifikat der Wirtschaftsauskunftei Creditreform. Es bestätigt Unternehmen Zuverlässigkeit, eine kontinuierliche Bonität und Sicherheit für Geschäftspartner. Jetzt hat auch arboro nach eingehender Prüfung diese Auszeichnung erhalten.

Schutz vor Forderungsausfällen seit 1879

Im Jahr 1879 gegründet, hat sich Creditreform das Ziel gesetzt, Unternehmen vor Forderungsausfällen, welche die Liquidität gefährden, zu schützen. Dabei setzt das Unternehmen auf verschiedene Maßnahmen zur Risikoerkennung und -steuerung. Das Portfolio umfasst Bonitätsinformationen zu Firmen, Systemplattformen für das firmeninterne Risikomanagement und die Entwicklung von Tools für das Forderungsmanagement.

Welche Unternehmen erhalten das CrefoZert-Zertifikat?

Die Anforderungen sind sehr hoch. 2 Prozent der deutschen Unternehmen wird eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt. Nur 0,5 Prozent erfüllen alle Kriterien für CrefoZert und kommen für die Auszeichnung in Frage. Dabei stehen drei Punkte im Fokus. Die Basis stellt der Bonitätsindex dar, der auf Grundlage des Zahlungsverhaltens eines Unternehmens und den Zahlen von Debitorenregister Deutschland gebildet wird. Darüber hinaus analysiert die Wirtschaftsauskunftei die Jahresabschlüsse von laufenden und vergangenen Geschäftsjahren, um die Ausfallwahrscheinlichkeiten zu bestimmen. Damit sich Creditreform einen vollständigen Eindruck machen kann, wird zusätzlich zu den BWL-Kennzahlen eine vor Ort Prüfung durch Creditreform durchgeführt. In persönlichen Gesprächen mit der Geschäftsleitung besprechen die Prüfer die aktuelle Situation, strategische Planung und Zukunftsperspektiven, um darauf aufbauend ihre Einschätzung zu erstellen.

arboro erhält das CrefoZert mit sehr guten Testergebnissen

Seit August 2018 gehört auch die arboro GmbH zum Kreise der zertifizierten Firmen. Das Unternehmen aus Schwaigern bei Heilbronn konnte die Experten von Creditreform im Gespräch überzeugen, wies außerdem die geforderte hohe Bonität nach und auch die Bilanzen der E-Commerce-Agentur wurden den Anforderungen der Wirtschaftsauskunftei mehr wie gerecht. Mitarbeiter und Kunden des Unternehmens werden dies zu schätzen wissen, schließlich signalisiert das Siegel Beständigkeit und Verlässlichkeit.

07138 306930

Die arboro GmbH ist eine Full-Service-E-Commerce-Agentur, die sich auf die Arbeit mit der Shopware Software spezialisiert hat. Zu den primären Leistungen gehören Shoperstellung und -wartung. Weitere Kernkompetenzen liegen im Bereich Online-Marketing. Dies umfasst SEO, Google AdWords Anzeigen sowie Content-Marketing. Der Sitz der Agentur ist in Schwaigern bei Heilbronn.arboro GmbH mit CrefoZert ausgezeichnet

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Herr Zoran Artmagic

fon ..: 07138306930