Aus der „Not“ eine Tugend machen!

Artikel teilen

Nach einer Stent-Implantation wurde mir ärztlich nahe gelegt, meine Ernährung umzustellen. Dies mache ich angesichts der Situation durchaus gerne aber die tägliche Suche nach leckeren alternativen, zu dem was ich aus meiner Pre-Stent-Lebenszeit gewohnt war -und lieben gelernt hatte, machte es mir deutlich schwerer mich an die neuen Gegebenheiten meines Lebens zu gewöhnen. „Das muss doch automatisch gehen, das die Rezepte zu mir kommen. Damit war der Gedanke dieser Seite geboren. 

Wie wichtig ist die Ernährung nach einem Herzinfarkt oder nach dem einsetzen eines Stent?

Rund 220.000 Menschen erleiden in Deutschland jährlich einen Herzinfakt. 2015 wurden in Deutschland 657.817 Patienten mit koronaren Herzerkrankungen – dazu zählen unter anderem Angina Pectoris, der akute Herzinfarkt oder chronische ischämische Herzkrankheiten – zur stationären Behandlung aufgenommen. Mehr als neun von zehn Patienten, bei denen ein verschlossenes Gefäß mittels PCI aufgedehnt wurde, erhalten im Anschluss einen Koronar-Stent. 2015 wurden 333.609 solcher gefäßstützenden Mini-Implantate eingesetzt, um 3,02 Prozent mehr als im Jahr davor. In 3,7 Prozent der Fälle kamen dabei neue, bioabsorbierbare Stents zum Einsatz ( Quelle: Deutscher Herzbericht 2016 ) Nach so einem Eingriff gibt es einige Dinge für die Patienten die neu sind die Veränderungen mit sich bringen. Dazu gehört auch die Ernährung.

Was passiert denn da?

Wie 657.817 Patienten mit koronaren Herzerkrankungen auch muss ich nun natürlich vermehrt auf eine gesunde Ernährung achten. Meine ersten Gedanken waren, Ade Du schönes Wienerschnitzel und lebe wohl Frikadelle, von Omas sensationeller Sahnesauce will ich dabei noch gar nicht reden! Ich befasste mich etwas mit dem Thema rund um eine gesunde und Herz-Kreislauf-freundliche Ernährung und fand heraus, dass es tolle, leckere alternativen gibt.

Und da stand ich auch schon vor dem ersten Problem: Jeden Tag „wühlte“ ich mich durch die verschiedenen Rezeptseiten um etwas das passt zu finden. Da stellte sich mir die Frage, warum geht das nicht automatisch? Auf der von mir geplanten Seite können sich interessierten Menschen auf der Seite anmelden und bekommen jeden Tag per Newsletter ein neues leckeres Rezept. Völlig ohne suchen!

In der Rubrik „ Rezept des Monats“ werde ich von renommierten und vielfach preisgekrönten Köchen unterstützt. Natürlich wird die Seite auch weitere Informationen rund um Nahrungsmittel und zum Thema Herz- und Kreislauferkrankungen bereitstellen

Pressekontaktdaten:

Oliver Irmer
Austr. 3
79807 Lottstetten
Tel: 07745-9263851

kontakt@herzessen.de
www.herzessen.de

Oliver Irmer
Oliver Irmerhttp://www.herzessen.de
Das Rezeptportal für Menschen mit einer koronaren Herzkrankheit  und Menschen die einfach gesund essen möchten  Aus der "Not" eine Tugend machen! Nach einer Stent-Implantation wurde mir ärztlich nahe gelegt, meine Ernährung umzustellen. Dies mache ich angesichts der Situation durchaus gerne aber die tägliche Suche nach leckeren alternativen, zu dem was ich aus meiner Pre-Stent-Lebenszeit gewohnt war -und lieben gelernt hatte, machte es mir deutlich schwerer mich an die neuen Gegebenheiten meines Lebens zu gewöhnen. "Das muss doch automatisch gehen, das die Rezepte zu mir kommen. Damit war der Gedanke dieser Seite geboren.              

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Aus der „Not“ eine Tugend machen!