StartseiteWirtschaft und FinanzenBereit für Ihre Nachfolge? - Unabhängige Berater geben kostenfreie 360° - Nachfolgeberatung

Bereit für Ihre Nachfolge? – Unabhängige Berater geben kostenfreie 360° – Nachfolgeberatung

ifuSAX e.V. ist ein Verein mit dem Ziel, Unternehmen bei der Unternehmensnachfolgelösung zu unterstützen. Bei der 360°-Nachfolgeberatung werden Interessenten kostenfrei zu dieser Thematik beraten.

Bild(Dresden, 27.09.2018) Jeden zweiten Mittwoch im Monat findet eine besondere Nachfolgeberatung statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmer, die eine Übergabe ihres Unternehmens erwägen und an alle Interessierten, welche sich eine Übernahme vorstellen können. Dabei stehen den Teilnehmern je ein Finanzierungspezialist, ein Steuerberater und ein Rechtsanwalt jeweils 15 Minuten mit Rat zur Seite. In den Gesprächen sollen die wichtigsten Fragen beantwortet und ein roter Faden für den möglichen Prozess zur Übernahme bzw. Übergabe aufgezeigt werden. Die Beratung wird durch unabhängige Experten durchgeführt, welche dem Verein „ifuSAX – Institut für Unternehmensnachfolge“ angehören. Anmeldungen können über die Webseite www.ifusax.org erfolgen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

„Im Rahmen unseres Vereins möchten wir gern Hilfestellungen für Unternehmensnachfolgen geben und mit unserem Netzwerk das Thema vorantreiben. Wir wissen, wie wichtig gerade die ersten Schritte in einem Nachfolgeprozess sind und wollen helfen, den richtigen Weg einzuschlagen, um den langen Prozess einer Übergabe oder Übernahme durchstehen zu können“, erklärt Vorstandsmitglied Karsten Lorenz die Motivation des Vereins.

Fakten 360° – Nachfolgeberatung

Termine: jeden zweiten Mittwoch im Monat
Ort: ifuSAX e.V., Maxstraße 8, 01067 DresdenBereit für Ihre Nachfolge? - Unabhängige Berater geben kostenfreie 360° - Nachfolgeberatung

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

ifuSAX e.V.
Frau Isabel Eger
Maxstraße 8

fon ..: 0351-82129615
web ..: http://www.ifusax.org
email : kontakt@ifusax.org

ifuSAX e.V. ist ein unabhängiger gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Unternehmen bei der Erstellung und Umsetzung von strukturierten Unternehmensnachfolgelösungen zu unterstützen. Der Verein ist regional überwiegend im Freistaat Sachsen und schwerpunktmäßig für mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe mit bis zu 100 Mitarbeitern tätig. Gleichzeitig soll sich das Angebot nicht nur auf abgebende Unternehmer(innen), sondern ausdrücklich auch auf Kauf-/ Übernahmeinteressenten erstrecken. Der Verein sieht sich dabei keinesfalls als weiterer „Wettbewerber“ zu den bisher unzweifelhaft engagiert und nachhaltig geführten Initiativen der Politik sowie der Kammern und Verbände, sondern als Praxispartner zur schnellen und zielgerichteten Umsetzung von Nachfolgelösungen mittels eines Kompetenznetzwerkes. ifuSAX e.V. steht allen Personen und Institutionen offen, denen die nachhaltige Sicherung des sächsischen Mittelstandes als Motor der sächsischen Wirtschaft am Herzen liegt.

ifuSAX.e.V.
Herr Karsten Lorenz