StartseiteWirtschaft und FinanzenBernhard Schindler, Pionier des digitalen BGM, wurde in den Senat der Wirtschaft...

Bernhard Schindler wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen und vertritt als Senator sein von ihm gegründetes und inhabergeführtes Unternehmen PROFESSION FIT im Senat der Wirtschaft.

BildDer Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen. Der Senat der Wirtschaft lässt damit den traditionellen Gedanken der Senate in der Antike wieder aufleben. Ein ausgewogener Kreis von Freunden unabhängigen Geistes folgte dem Gemeinwohl, anstatt allein partikularen Interessen. Bereits vor 4 Monaten wurde Schindler in den Senat der österreichischen Wirtschaft berufen. Bernhard Schindler wird sich, wie auch in Österreich, im Senatsausschuss für Gesundheit und Politik einbringen.

Profession Fit brachte eine völlig neue Form der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) auf den Markt. Das Konzept: Mitarbeiter sehen sich täglich via App und Dashboard ihre Dailyclips an, lernen durch das Quiz, erhalten neue Tipps von Sportwissenschaftlern, Psychologen und Ernährungsexperten, verbinden sich im Messenger und Forum mit anderen Kollegen, erhalten 24 Stunden Zugriff auf die telemedizinische Beratung via u.a. Videochat zu 18 verschiedenen ärztlichen Fachgebieten und buchen Präventionskurse bei über 20.000 Partnern mit nur einem Klick. Natürlich alles im passenden Corporate Design.

Wie eine La-Ola-Welle breitete sich die Community seitdem vom Herzen Niederbayerns in die ganze Welt aus. Heute arbeitet Profession Fit exklusiv mit international führenden Unternehmen wie Apple zusammen und ist als eine der wichtigsten digitalen Marken in Deutschland und Österreich mit großer Freude persönlich vom Vorstandsvorsitzenden Dieter Härthe im Senat aufgenommen worden.

Der Senat der Wirtschaft ist rein gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Die Ehrensenatoren Jean-Claude Juncker, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer, Prof. Jürgen Rüttgers und Rosi Gollmann sind neben vielen weiteren Experten spannende Impulsgeber.Bernhard Schindler, Pionier des digitalen BGM, wurde in den Senat der Wirtschaft berufen!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

PROFESSION FIT BGF GmbH
Herr Bernhard Schindler
Alte Regensburger Straße 26
84030 Ergolding

fon ..: 0871 6600810
web ..: http://www.profession-fit.de
email : post@profession-fit.de

U?ber Profession Fit BGF GmbH:
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Bernhard Schindler hat die betriebliche Gesundheitsförderung ins Zeitalter der Digitalisierung geführt und mit Profession Fit Deutschlands Gesundheitscommunity Nr. 1 aufgebaut. Das Profession-Fit-Multikomponentensystem ist eine digitale Plattform, mit der Unternehmen nachhaltig die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern, diese gekonnt weiterbilden und binden sowie Krankenfehltage wissenschaftlich nachgewiesen reduzieren. Das System von Profession Fit kann auf Tablet, Smartphone und PC mit Android- oder iOS-Betriebssystem installiert werden.

Die finanziell unabhängige Profession Fit BGF GmbH wurde 2015 gegründet und beschäftigt heute 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2016 bezog sie den Profession Fit Businesstower in Ergolding bei Landshut und errichtete ein Rechenzentrum in Deutschland. 2017 übernahmen erste namhafte Krankenkassen das digitale Corporate Health System von Profession Fit, in deren Folge Profession Fit zum Marktführer in der digitalen betrieblichen Gesundheitsförderung in Deutschland wurde. Profession Fit setzt seinen beeindruckenden Erfolgskurs weiter fort und wird international. Nach der kürzlich eröffneten Niederlassung in Wien sind für 2019 weitere Büros in Frankreich, Italien und in den USA geplant.

Abdruck zur Berichterstattung honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

PROFESSION FIT BGF GmbH