Catella Real Estate AG stellt mit der SemTrac-Plattform Sem.FUNDS.line erfolgreich auf SAP S/4HANA um

Der SemTrac Consulting AG gelang mithilfe ihrer Software-Plattform Sem.FUNDS.line eine der ersten vollständigen Implementierungen von SAP S/4HANA, der nächsten Generation der SAP-Anwendungssuite. In kürzester Zeit konnte das ehrgeizige Projekt für die Catella Real Estate AG umgesetzt werden, sodass pünktlich zum Stichtag die hochgradig automatisierte Datenmigration mit nahtlosem Übergang in den Produktivbetrieb stattfinden konnte. Mit Sem.FUNDS.line stellt SemTrac die erste SAP S/4HANA-basierte Plattform für Immobilien-KVGen zur Verfügung.

Für die Catella Real Estate AG war die SemTrac Consulting AG, mit Büros in München, Hamburg und Stephanskirchen, der ideale SAP-Partner, um die Umstellung auf SAP S/4HANA erfolgreich umzusetzen. Die Catella ist ein europaweit agierender Spezialanbieter von Immobilieninvestmentlösungen, der aktuell 17 offene, regulierte Immobilienfonds verwaltet.

Die Produktivsetzung und Übernahme aller gemanagten Fonds verlief reibungslos. Nur zehn Monate nach Projektstart, zum 31.12.2017, konnte die Catella das System bereits im produktiven Betrieb verwenden. Als eine der ersten Kapitalverwaltungsgesellschaften kann die Catella die für S/4HANA zertifizierte SemTrac-Software Sem.FUNDS.line nutzen, um alle fondsrelevanten Prozesse über die neue SAP-Plattform abzuwickeln.

Der Catella fiel die Entscheidung leicht, sich für SemTrac Consulting als Full-Service-Anbieter zu entscheiden: „SemTrac steht für hohe Qualität, Liefertreue und Zukunftssicherheit. Das Softwaretool Sem.FUNDS.line bietet uns ein besseres Reporting und unterstützt unsere Prozesse optimal. Zudem hat uns der implementierte Funktionsumfang sehr beeindruckt“, erklärte Catella-Vorstandsmitglied Dr. Bernd Thalheimer. Alle Prozesse des Fondsrechnungswesens, Treasury Managements und Immobilienmanagements können mit der SemTrac-Software über SAP S/4HANA integriert durchgeführt werden.

Auch die SemTrac Consulting AG zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Projekts: „Wir sind stolz darauf, eines der ersten Unternehmen sein zu dürfen, das erfolgreich die Softwarelösung in S/4HANA implementieren konnten.“, so Vorstandschef Klaus Letzing.

Weitere Informationen zu SemTrac und Sem.FUNDS.line erhalten Sie im Internet unter http://www.semtrac.com

Hauptniederlassung
Eichbichlstraße 1
D - 83071 Stephanskirchen

Telefon: +49 / 80 31 / 4 08 99 - 0

Niederlassung München
Nymphenburger Str. 13
D - 80335 München

Telefon: +49 / 80 31 / 4 08 99 - 20

Niederlassung Hamburg

c/o REGUS
Valentinskamp 24
D - 20354 Hamburg
Telefon: +49 / 80 31 / 4 08 99 - 50

Weitere Informationen:

Sarah Buchner
www.text-buchner.com
text@sarah-buchner.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Name hier eintragen