StartseiteKunst und KulturDas Erste / Sterne-Köche vs. "Quizduell-Olymp": Frank Rosin und Tim Raue bei...

Das Erste / Sterne-Köche vs. „Quizduell-Olymp“: Frank Rosin und Tim Raue bei Jörg Pilawa / Am Freitag, 29. Mai, 18:50 Uhr im Ersten

München (ots) – Mit welchem Rezept wollen Frank Rosin und Tim Raue gegen Deutschlands klügste Quiz-Köpfe bestehen? Sie haben sich an die Spitze gekocht und Sterne gesammelt. Feines Essen und guter Geschmack sind ihr Leben. Gegen den „Quizduell-Olymp“ wird das Team Rosin und Raue mit den allerbesten Zutaten aufwarten müssen. Aber die Fragen, die Jörg Pilawa serviert, könnten den beiden Köchen schwer im Magen liegen – am Freitag, 29. Mai 2020, 18:50 Uhr im Ersten.

Das ist der „Quizduell-Olymp“ – Marie-Louise Finck, Rechtsreferendarin aus Kiel („Quizkönigin“), Thorsten Zirkel, Bankbetriebswirt aus Hannover („Quiz-Ass“), Prof. Eckhard Freise, Historiker aus Münster und erster WWM-Millionär („Professor Quiz“).

In der ARD Quiz App mitspielen – Während die Sendung im Ersten zu sehen ist, kann jeder in der ARD Quiz App spielen und gewinnen. Alle App-Spieler haben die gleichen Chancen auf den Gewinn – es ist unerheblich, wie viele Fragen jeder Spieler beantwortet hat und ob die Antworten richtig waren.

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD Quiz App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

Das „Quizduell-Olymp“ ist eine Produktion von ITV Studios Germany in Zusammenarbeit mit Herr P. im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

Fotos über www.ard-foto.de

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,