Kunst und Kultur Das Leben läuft nicht nach Plan - Berührende Geschichte eines Mädchens, das...

Das Leben läuft nicht nach Plan – Berührende Geschichte eines Mädchens, das sich ins Lebens zurückkämpft.

“Das Leben läuft nicht nach Plan” von Paloma Olszowka ist die Geschichte der jungen Franziska, die nach einem schweren Autounfall ihr Leben neu gestalten muss.

BildGestern führte Franziska noch das Leben einer ganz normalen Schülerin. Doch dann holt sie ein folgenschwerer Autounfall aus dem ganz normalen Leben. Denn von nun an ist sie auf den Rollstuhl angewiesen, was ihre Freunde zunächst nicht akzeptieren wollen. Aus diesem Grund entscheidet sie sich für einen Neustart im Internat. Doch auch dort muss sie schmerzlich feststellen, dass ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Trotzdem gelingt es ihr, tiefe Freundschaften zu schließen und sich sogar zu verlieben. Doch dann wird Franziska erneut von der Vergangenheit eingeholt.

Die junge Autorin Paloma Olszowka wurde 1994 in Las Palmas auf Gran Canaria geboren. Schon früh wurde auch ihr Leben durch eine körperliche Behinderung beeinflusst. So ist es nicht verwunderlich, dass die junge Frau eigene Erfahrungen in den Roman mit einfließen ließ. Für die Autorin sind Buchstaben ein Band zur Menschheit und sie hatte schon immer eine besondere Verbindung zu Geschichten, so dass sie bereits mit sechs Jahren wusste, dass sie gerne einmal ein Buch schreiben möchte. Im Schreibprozess ihres Buches war ihr eine 24-Stunden-Assistenz eine große Unterstützung. Neben ihrer Leidenschaft fürs Schreiben engagiert sich Paloma Olszowka für die Inklusion, um die Welt ein Stück weit offener zu gestalten.

“Das Leben läuft nicht nach Plan” von Paloma Olszowka ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09818-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Pressemeldungen

Artikel teilen

Kategorien

Aktuelle Pressemeldungen

Lesenswertes