StartseiteWirtschaft und FinanzenDresden/ Chemnitz: VenturSax - Innovation- Unternehmertum - Finanzen

Dresden/ Chemnitz: VenturSax – Innovation- Unternehmertum – Finanzen

Unter der Dachmarke «VentureSax» soll eine neue innovative Lösungsplattform geschaffen werden für sächsische Unternehmen und Gründer.

BildIm Fokus des Geschehens steht der Know How Transfer von Innovation, Wissen, Kapital gepaart mit nationalem und internationalem Netzwerk-Sharing.

Durch das internationale Netzwerk- Sharing aus Wirtschaft, Finanzen, Recht und diversen Fakultäten von sächsischen Universitäten steht ein Pool von Mentoren für Unternehmer und Gründer zur Verfügung, dass den sächsischen Unternehmern und Start Up’s Unternehmertum vermitteln soll.

Ab November 2018 starten wir mit einem «get together» in den Städten Chemnitz, Leipzig und Dresden.

Bis April 2019 soll eine neue innovative Online- Plattform geschaffen werden für Innovation, Unternehmertum, Finanzierung und Business Brokerage.

Beschreibung:

i vation GmbH ist ein international tätiges Management- und Technologie-Beratungsunternehmen mit Standorten Chemnitz, Berlin, London und Thun in der Schweiz.

Wir bieten professionelle Unterstützung und Beratung in den Bereichen sicherer und nachhaltiger Nutzung neuer Technologien, Organisation -und Leadmanagement, Innovations- und Risikomanagement, HR- Management, Strategieentwicklung, Finanzmanagement, Legal & Compliance, Venture Capital& Kapitalbeschaffung und Business Development. Wir übernehmen als Interimsmanager Ihre internen Projekte, aber auch als Outsourcings partner übernehmen wir die Entwicklung von Geschäftsmodelle bis hin zur aktiven Umsetzungen Ihrer Vision und Geschäftsidee.

I vation GmbH arbeitet immer im Spannungsfeld zwischen technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einflussfaktoren.

Diese bestimmen als Chancen- und Risiko-Parameter den Erfolg in entscheidendem Masse. Wir integrieren diese Bereiche in eine ganzheitliche, umfassende Betrachtung und ermöglichen die rasche und zielgerichtete Nutzung.Dresden/ Chemnitz: VenturSax - Innovation- Unternehmertum - Finanzen

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

i vation GmbH
Frau Anke Schwarz