StartseiteKunst und KulturElena Nuzman: Neue Single und TV - Power !

Elena Nuzman: Neue Single und TV – Power !

Elena Nuzman veröffentlicht ihre neue Single: „Ich gebe nicht auf“ aus ihrem aktuellen Erfolgsalbum „Liebesträume“

BildKreative Klavier-Virtuosin, versierte Sängerin und eloquente Entertainerin – Elena Nuzman gehört zu den Ausnahmekünstlerinnen des europäischen Showbiz: Am 8. März veröffentlicht die souveräne Gratwanderin zwischen Klassik, Pop und Rock nun eine neue Single: „Ich gebe nicht auf“, so der Titel, stammt aus ihrem aktuellen Erfolgsalbum „Liebesträume“. Am selben Tag, ab 14 Uhr wurde zudem eine Videopremiere ihres neuen Songs auf Youtube gestartet. Auch der Fernsehsender BW Family startet die Elena-Nuzman-Woche: Am 12. und 16. März wird „vollWert“, die beliebte Talk und Musiksendung, mit ihr ausgestrahlt. Last not least gibt’s Elena Nuzman auch zum Lesen: „Hossa“, das neue renommierte Schlagermagazin hat ihr eine Doppelseite gewidmet.

Mit ihrem aktuellen Album „Liebesträume“ (herz7) hat sich Multitalent ELENA stimmgewaltig zurück in der Popwelt gemeldet und knüpft nicht nur an den Erfolg ihres gefeierten Debütalbums „I Believe In You“ an, sondern bietet etwas atemberaubend Neues: gefühlvolle und melodiöse Popmusik inspiriert von beliebten Werken der romantischen Klassik. „Liebestraum“, das lang erwartete zweite Album des gefeierten Gesangstalents mit klassischem Hintergrund, sorgt für viel Furore. Sowohl das Album selbst, als auch zwei Single-Auskopplungen daraus schafften den Sprung in die Top 10 der Amazon-Charts.

Dass ELENA mit ihrem neuen Album das Zeug dazu hat, sowohl Klassikfreunde als auch Popmusik-Liebhaber zu begeistern, dafür spricht ihr beeindruckender Werdegang: die Tochter einer Konzertdozentin und eines Geigenvirtuosen, absolvierte ein Lyceum für hochbegabte Musiktalente und schloss ihr Studium an der renommierten Robert Schumann Musikhochschule mit dem Diplom als Konzertpianistin ab.

Mit ihren Interpretationen von Beethoven, Chopin oder Rachmaninow begeisterte sie schon in jungen Jahren ein internationales Konzertpublikum. Doch dann entdeckte sie ihre wahre Leidenschaft: den Gesang! Ihre Stimme umfasst vier Oktaven und kann sowohl die zarteste Popmelodie als auch die kraftvollste Rocknummer für den Zuhörer in ein wahres Gänsehauterlebnis verwandeln.

Auf ihrem hochgelobten Erstling „I Believe In You“ bot sie eine aufregende Mischung aus getragenen Power-Balladen, treibenden Dance-Songs und kraftvollen Rocknummern. Damit schaffte sie es bis auf Platz fünf der deutschen Newcomer-Charts. Auf ihrem neuen Album „Liebestraum“ vereint ELENA nun das Beste aus der Welt der Klassik sowie der Unterhaltungsmusik. Bestes Beispiel ist der Titelsong „Liebestraum“. Hier knüpft die begnadete Musikerin an den berühmten „Liebestraum Nr. 3“ von Franz Liszt an, den sie auf ganz eigene und persönliche Art interpretiert und in einen zeitlos-schönen Popsong verwandelt. Fans dürfen sich auf das Musikvideo freuen, das passend zum romantischen Thema in stimmungsvoller Schlossatmosphäre spielt.

Erstmals präsentiert die auch am Broadway gefeierte Künstlerin auf ihrem neuen Album zahlreiche Eigenkompositionen und gibt mit nachdenklichen Stücken wie „Wege“, „Kannst Du die Sonne sehen“, „Freiheit“, „Antworten“ und „Der Mond“ auch viel von sich selbst preis. „Liebesträume“ wird so zum vielleicht persönlichsten Album der Vollblutmusikerin.

Jeder der 13 Songs zieht den Hörer mit einem virtuosen Klavier-Intro sofort in den Bann und entwickelt sich zu einem gefühlvoll-intensiven Stück Pop-Musik, mit unvergesslich-schönen Melodien. Natürlich begleitet die ausgebildete Musikerin sich dabei jeweils selbst am Flügel. Ende September, Anfang November wird ELENA auf große Deutschland-Tournee gehen, um die Stücke ihres neuen Albums live zu spielen und ihr Publikum mit ihrem unnachahmlichen Stimmvolumen und ihrem pianistischen Können zu beseelen.Elena Nuzman: Neue Single und TV - Power !

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

7us media group GmbH
Frau Miriam Angerstein
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnenden

fon ..: +49 (0) 71 95 – 90780-77
web ..: http://www.sevenus.de
email : media@sevenus.de

2007 von dem Musikverleger Hans Derer gegründet, sehen wir uns als international vernetztes Musik-und Marketingunternehmen, das mit ganzheitlichen innovativen Vermarktungskonzepten den sich ständig veränderten Gegebenheiten der Musikbranche Rechnung trägt. Unser siebenköpfiges Team aus gestandenen Businesscracks und Jungen Wilden bearbeitet kompetent alle Geschäftsfelder rund um Musik – sei es Vertrieb, Business-Beratung, Promotion, Verlagswesen, Marketing, Booking und Neue Medien. Unser Team vermarktet Musik aus allen Bereichen – zielgruppengerecht über sieben Labels:
7hard, 7music, 7skillz, 7jazz, Herz7 und – jetzt neu – D7 und 7soul.

7us media group GmbH
Frau Miriam Angerstein