StartseiteAllgemeinEntschleunigung mit Peter Reimer (Gitarrist), dem "Mann auf der Bank"

Entschleunigung mit Peter Reimer (Gitarrist), dem „Mann auf der Bank“

Teilen

Mit seinen „Entschleunigungskonzerten“ hat der mehrfach ausgezeichnete Gitarrist, Komponist und Autor einen Gegenpol zum stetig hektischer werdenden Alltag in unserer Gesellschaft geschaffen. Tiefe Emotionen sind keine Seltenheit und die Rückmeldungen zahlreicher Besucher zeigen, dass sie Kraft und neue Ideen für ihr Leben aus seinen Konzerten schöpften.

Stress kennen immer mehr Menschen aus eigener Erfahrung und für viele Mitmenschen scheint es schwierig geworden zu sein „einfach mal abzuschalten“! Peter Reimer bietet mit seinen „Entschleunigungskonzerten“ dem Publikum Ruhe, Zeit zum Durchatmen.

Als Symbol für die einzigartige Wirkung Konzerte hat Peter Reimer den „Mann auf der Bank“ kreiert. Die Bank als Entschleunigungssymbol. Ein Ort, an dem man gerne verweilt, Raum einnimmt oder eine schöne Aussicht genießt.

Die Gitarrenmusik mit Looper von Peter Reimer erinnert mehr an ein Kammerorchester oder eine Band als an einen Solisten. Die Stücke klingen warm, bieten Geborgenheit und machen Lust auf mehr und wechseln sich ab mit ermutigenden und herausfordernden Wortimpulsen aus den Themengebieten Zeit, Achtsamkeit und Entschleunigung. „Die Musik ist eindeutig funktional. Es geht nicht um die Geschichte oder die Entstehung der Stücke. Stattdessen dient die Musik im Rahmen der Entschleunigungskonzerte ausschließlich dem Zweck, zusammen mit den Texten unser Herz, unseren Verstand und unsere Seele auf einer tieferen Ebene zu erreichen und miteinander zu synchronisieren“, so Peter Reimer.

Eine Pandemie und die Auswirkungen – diese Situation verändert seit März 2020 unser aller Leben und es scheint, dieses Virus hat von uns Besitz ergriffen – gesundheitlich, wirtschaftlich und psychisch!
Gefördert durch die „Hessische Kulturstiftung“ finden im Rahmen eines Projektstipendiums unter dem Thema „Vom Analog- zum Digitalkonzert“ drei Veranstaltungen statt, die in Kürze im Tour Plan von Peter Reimer stehen.

Schauen Sie das alles nach unter www.MannaufderBank.de oder schreiben Sie eine Mail an: mail@peter-reimer.de

Ich freue mich auf Sie,

Ihr Peter Reimer
September 2020

Peter Reimer arbeitet als Musiker und Künstler mit den Schwerpunkten Gitarre, Gesang, Komposition, Autor und Dozent

Er verfügt über zwei staatlichen Abschlüsse als „staatlich geprüfter Pädagoge für Gitarre“ und „Künstlerische Reifeprüfung“.

Seine Erfahrung umfasst über 2.500 Konzerte und Engagements unterschiedlichster Formate und er tritt auf Kleinkunstbühnen, in Kliniken und Kirchen auf.

Für die Arbeit im Bereich eigene und fremde CD-Produktionen und Filmmusik hat er ein eigenes Studio und nutzt seine Fähigkeiten als Multiinstrumentalist

Er erteilt Präsenz- und Onlinegitarrenunterricht mit Schwerpunkten Liedbegleitung, Flat-Picking, Fingerstyle, Komposition, Improvisation

Als Autor beschäftigt er sich mit den Themen „Entschleunigung“ und „Gitarre“

Kontakt
Peter Reimer
Peter Reimer
Emsstraße 19
65520 Bad Camberg
0643438886
mail@peter-reimer.de
http://www.mannaufderbank.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Weitere News

Erkunden Sie verwandte Artikel wie: Entschleunigung mit Peter Reimer (Gitarrist), dem „Mann auf der Bank“